Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Hurra, ausverkauft!  Alle Banden haben ihren Paten gefunden!  Vielen Dank!
Noch fehlen 77 Rasenpaten!

1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Bad Buchau 0 : 0

Geschrieben von Pressewart.

FVA dämpft Buchauer Relegationshoffnungen

 

 

In einer hart umkämpften Bezirksligapartie war der FVA über die gesamte Spieldauer die bessere und aktivere Mannschaft. Nur die mangelnde Chancenauswertung stand am Ende dem Altshauser Heimsieg im Wege.

Zu Beginn startete das Team von Jasko Ramic stark und hatte durch Felix Weiß (4.) und Marc Krämer per Kopf (7.) zwei 100%-ige Chancen, um in Führung zu gehen. Danach verstärkten die ohne ihren verletzten Torjäger Hasenkampf angetretenen Gäste ihre Abwehr noch mehr und der FVA tat sich schwer diesen Riegel auszuspielen. In der 30. Minute konnte ein Buchauer Abwehrspieler nach einem Solo den Schuss von Felix Weiß den Ball gerade noch von der Linie schlagen. Bei der folgenden Ecke musste erneut ein Abwehrspieler einen Schuss von Bastian Scheffold auf der Linie abwehren. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe die Gäste zum ersten Mal mit einem Schuss Joachim Haas im Tor ernsthaft beschäftigten.

Nach der Pause versuchte der FVA weiter den massiven Buchauer Abwehrriegel zu knacken, doch gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste gelang es kaum zwingende Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste zeigten eine schwache Leistung und erspielten sich in der 2. Halbzeit keine zwingende Torchance. Aufgrund der schwachen Leistung der Gäste wäre ein Sieg der Herzoglichen mehr als verdient gewesen.

Am Donnerstag findet das Derby in Ebenweiler statt. Da die Verfolger aus Kirchen gegen Neufra gewonnen haben, beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur noch 4 Punkte.
Angesichts der Tabellensituation benötigen beide Mannschaften dringend die Punkte.

( 31 / 40 / 5)

Nächste Spiele:

Do. 10.05.2012 ; 19:00 Uhr : SV Ebenweiler - FV Altshausen
So. 13.05.2012 ; 15:00 Uhr : SV Uttenweiler - FV Altshausen
Sa. 19.05.2012 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen – FC Ostrach