Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Jugendspielbericht vom 11./12.05.2018

Geschrieben von Pressewart.

Hier geht's zu den Spielberichten der Jugend...

B-Jugend:

SGM Neufra/Riedlingen II - SGM Altshausen/Hoßkirch 7:4

Zum Spiel unter der Woche musste man auf Kunstrasen sowie auf einem 9er Feld antreten.
Über die gesamte 1. Hälfte des Spieles kamen unsere Jungs mit dem verkürzten Spielfeld in keiner Weise klar. Mit Unterstützung unseres Torspielers ging Neufra bereits nach 3 Minuten mit 2:0 in Führung. In der 36. Minute war es wiederum der Gastgeber der mit einem Pass in die Mitte zum 3:0 einschoss. Erst in der 30 Minute wurde Matze Butz freigespielt, mit einem Schuss ins lange Eck verkürzte er auf 3:1. Die Gastgeber nutzten die Räume des Kleifeldes einfach besser und erhöhten in der 35 Minute das 4:1. Altshausen befreite sich mit einem langen Pass auf Jannik Madlener der kurz vor der Halbzeit das 4:1 erzielte.

Zweite Halbzeit: Kaum war man auf dem Feld, da schlug Neufra einfach den Ball Richtung Tor. Den hohen Ball unterschätzte unser Torwart und es stand 5:2. Altshausen hatte jetzt die stärkste Phase ihres Spiels. So erzielte Matze in der 54 Minute im Alleingang das 5:3. Nur 6 Minute später war es wiederum Matze, der im Nachschuss auf 5:4 verkürzte. Neufra setzte Altshausen trotz des Anschlusstreffers weiter unter Druck. Unsere Jungs konnten in der Schlussphase dem Tempo einfach nicht standhalten. So erhöhte Neufra mit zwei weiteren Toren zum 7:4 Endstand.

 

C-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Sigmaringendorf/Krauchenwies/Göggingen 0:9

 

D-Jugend:

SGM Altshausen/Hosskirch – SGM Ehingen-Süd/Rottenacker II 2:1

Nach zwei Unentschieden in Folge, eines beim damaligen Tabellenführer Schelklingen und eines beim Lokalrivalen Ebenweiler/Fleischwangen/Fronhofen belohnte sich unsere D- Jugend endlich einmal wieder mit einem zwar knappen, aber verdienten Sieg.

Torschützen: Moritz Kohl und Sebastian Borecki.

Vorschau: nächstes Spiel am Freitag, 01.06.2018 in Neufra

 

E-Jugend:

SV Langenenslingen- SGM Altshausen/Hoßkirch I 0:3

SV Langenenslingen II - SGM Altshausen/Hoßkirch II 2:1

 

F Jugend:

Schon am vergangen Wochenende spielte unsere F Jugend in Bolstern ihren ersten Spieltag. Mit richtig guten Ansätzen und jeder Menge Spass wurden sogar die ein oder anderen Spiele gewonnen.

Am letzten Samstag fand in Unterschmeien schon der 2. Spieltag statt. Bei bestem Fussballwetter und wieder 2 Mannschaften aus Altshausen versuchten unsere Jungs wieder in jeweils vier Partien ihr bestes zu geben. Das auch mit Toren belohnt wurde. Auch kleinere Rückschläge und Enttäuschungen wurden überwunden. Euer Trainerteam bedankt sich bei allen Kindern, Eltern und Fans die zur Unterstützung mitgegangen sind.

Dabei waren: Franz, Ben K., Johannes, Max B., Max E., Leandros, Dionys, Ben E., Luis, Arda, Bendix, Jonah, Ludwig, Marlon und Paul.