Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen I - FC Schmiechtal 3 : 0

    Wichtiger Heimsieg !

     

    Der FVA startete furios und ging bereits nach 5 Minuten durch einen satten Schuß von Felix Weiß aus halbrechter Position mit 1:0 in Führung. Der FVA verlegte sich aufs Kontern und ließ die Gäste kommen. In der 22. Minute war es ein schneller Konter über Björn Runge und Heiko Wenzel, den Marc Krämer allein vor dem Gästetorwart zum 2:0 nur einzuschieben brauchte. Danach hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und Torwart Joachim Haas musste mit 2 tollen Paraden den Anschlusstreffer der Gäste verhindern. Kurz vor der Pause (42.) war es Björn Runge, der nach einer Flanke von Marc Krämer die Führung auf 3:0 ausbauen konnte.

    In der zweiten Halbzeit verwaltete der FVA bei den sommerlichen Temperaturen das Ergebnis und von den Gästen war angesichts der klaren Führung kaum etwas zu sehen. Die einzigen nennenswerten Chancen hatten Christoph Weiß (75.) und Bastian Scheffold (82.) doch die Schüsse wurden sichere Beute des Torwarts oder gingen knapp am Tor vorbei. In den letzten Minuten kamen die Gäste noch zu 2 Chancen, die jedoch von Joachim Haas vereitelt wurden.

    Wieder ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Relegationsplatz.
    Der direkte Konkurrent aus Uttenweiler hat ebenfalls 3 Punkte geholt und lässt sich nicht abschütteln.
    Bei noch ausstehenden 5 Spielen müssen noch weitere Punkte eingefahren werden.
    Nächste Gelegenheit ist das Derby in Ebenweiler am Sonntag.

    Nächste Spiele:

    Do. 12.05.2011 ; 19:00 Uhr : SV Hoßkirch – FV Altshausen I (Halbfinale Bezirkspokal)
    So. 15.05.2011 ; 17:00 Uhr : SV Ebenweiler - FV Altshausen I
    Do. 19.05.2011 ; 19:00 Uhr : FV Altshausen I – SV Hohentengen

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!