Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 06./07.04.2013

    Hier die Berichte der aktiven Jugendmannschaften:

    Spielbericht A Jugend: FV Altshausen – SV Sigmaringen 

    Unverdiente Niederlage!!! 

    In diesem Spiel wurden Chancen vergeben die normalerweise für drei Partien gereicht hätten.
    Und so kam es wie so oft im Fußball, dass man kurz vor Schluss einen unglücklichen Gegentreffer
    hinnehmen musste.

    Spielbericht A-Juniorinnen: SGM Altshausen-Hoßkirch - SGM Laiz 1:2 (1:1)

    Leider gab es im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die SGM Laiz eine Niederlage.
    In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging die Heimelf in der 14. Minute durch einen
    sehenswerten Heber von der stark aufspielenden Mia Schwerdt mit 1:0 in Führung,
    die Laiz jedoch im Gegenzug ausgleichen konnte.
    In der zweiten Halbzeit lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen und so konnte Laiz durch eine
    Unachtsamkeit in der Abwehr den Siegtreffer erzielen.

    Nächstes Spiel: Sa 20.April 16:00 SGM A-H - FV Bad Schussenried 

    Spielbericht C-Mädchen: FV Neufra - SGM Altshausen/Hoßkirch 2:18

    Zum Saisonauftakt in der Kreisstaffel I ging es am vergangenen Freitagabend nach Neufra. Da man im 
    Vorfeld nur zwei Trainingseinheiten absolvieren konnte, wusste das Trainerteam nicht, wie stark die
    Mannschaft bereits ist. Von der ersten Minute an war zu sehen, dass gegen diesen Gegner auch die
    beiden Trainingseinheiten locker ausreichen. Die Mädels spielten von Anfang an Pressing und
    konnten die Gegnerinnen am eigenen Strafraum einschnüren. Durch schnelle Ballgewinne und tolle
    Kombinationen rollte ein Angriffswelle nach der anderen auf das Tor von Neufra. Den Torreigen
    eröffnete Theresa bereits in der 3. Minute. Bis zum Halbzeittee (vielen Dank an Sabine Hund) konnte
    eine komfortable 9:0 Führung herausgespielt werden. Die Gegnerinnen kamen nur zweimal
    gefährlich vor das Tor von Elena. Einmal rettete der Pfosten, das zweite Mal konnte Elena mit einer
    tollen Parade zur Ecke klären. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam das Team etwas schwerer in die
    Gänge und es dauerte 10 Minuten bis zum nächsten Tor. Bis zur 57. Minute konnte die Führung auf
    15:0 ausgebaut werden. Durch einige taktischen Umstellungen kam Neufra in den letzten 10 Minuten
    noch zu einigen Offensivaktionen. Hier konnte sich Elena erneut beweisen. Vor dem Anschlusstreffer
    konnte Sie zunächst klasse klären, war aber beim Nachschuss machtlos. Kurze Zeit später bekam
    Neufra einen Elfmeter zugesprochen, der von Elena wiederum klasse gehalten wurde. Jetzt drehte
    die Offensivabteilung der SGM nochmals auf und konnte mit schön herausgespielten Spielzügen auf
    18:1 davonziehen. Das letzte Tor des Abends wurde dann den Hausherrinnen überlassen. Durch eine
    tolle spielerische Leistung ist dieser Sieg, auch in dieser Höhe, völlig verdient.

    Mädels, das war super!!!

    Es spielten: Elena Zehrer, Selina Gebhart (3), Fiona Hund (7), Hanna Marquart, Laura Renz, Mia 
    Schwerdt (6), Amelie Seßler, Christina Weber, Theresa Wetzel (2)

    Nächstes Spiel: Freitag, 12.04.2013 um 18:30 Uhr gegen den FV Weithart auf dem Sportplatz in 
    Hoßkirch

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!