Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 11./12.05.2013

    Hier geht es zu den Berichten unserer Jugend: !

    Spielbericht A - Jugend:  SV Ebenweiler - FV Altshausen  1 : 2

    Nach dem schlechten Spiel gegen Sig´dorf wollten die Jungs um Kapitän 
    Matthias Bodenmüller zeigen dass es auch besser geht. Von Anfang an ging man konzentriert ins
    Spiel und hatte in Hälfte eins einige gute Torchancen durch Boban Georgev und Chris Butz. Nach
    25min gab es Freistoß für uns aus zentraler Position und unser Spezialist Martin Funk netzte zum 0:1
    ein. In Hälfte zwei kam Ebenweiler besser ins Spiel doch scheiterten sie am sicheren Torwart Sven
    Fritzen. Als im Strafraum ein Ebenweiler Spieler zu Fall kam gab es Elfmeter und es stand 1:1.
    Danach gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 80.min machte Sven einen langen Abschlag den
    Fabian Hund mit dem Kopf verlängerte auf Patrick Hugger, der alleine vor
    dem Torwart stand, und so aus 15m mit einem herrlichen Schuss das 1:2 erzielte. So blieb es bis zum
    Schlusspfiff beim nicht unverdienten Sieg.

    Es spielten: Sven Fritzen, Lukas Wurth, Joni Sigmund, Markus Kaufmann, Chris Boje,
    David Kiem, Matthias Bodenmüller, Martin Funk, Deniz Colakkol, Boban Georgev,
    Chris Butz, Fabian Hund, Patrick Hugger


    Spielbericht A - Jugend: SGM Sigmaringen - FV Altshausen 2 : 4

    Wie bereits im Vorspiel hatte unsere Mannschaft jede Menge Chancen die nicht genutzt werden 
    konnten, und so kam es, dass man in der 40. Minute den Rückstand hinnehmen musste. Aber quasi
    mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit glich Boban zum 1:1 aus.
    Von nun an hatten unsere Jungs das Spiel im Griff. Immer wieder tauchte man gefährlich vor dem
    gegnerischen Tor auf. Nach einem Eckball verwandelte dann Markus im liegen zum 1:2 und kurz
    darauf sogar zum 1:3. In der 70. Minute erhöhte Simon zum Verdienten 1:4, ehe man kurz vor
    Schluss noch das 2:4 hinnehmen musste.
    Tolles Spiel Jungs.


    Spielbericht B - Jugend:   SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Niederhofen 2 : 2

    Vor der 3-wöchigen Pfingstpause erreichte unsere B-Jugend in der Leistungsstaffel ein 
    Unentschieden gegen die Gäste aus Niederhofen bei Ehingen. Bereits nach 5 Minuten erzielte Chris
    Butz nach Vorlage von Patrick Hugger per Kopf die 1:0 Führung. Leider konnten die Gäste bereits kurz
    darauf durch 2 unglückliche Aktionen unserer Hintermannschaft in Führung gehen. Als danach auch
    noch strömender Regen einsetzte, war es um die gute Laune der anwesenden Fans erst einmal
    geschehen. Markus Kaufmann rettete unserem Team kurz vor Schluss durch seinen Treffer einen
    wichtigen Punkt.
    Vielen Dank noch einmal an alle Zuschauer, die die Mannschaft trotz Regen weiter unterstützt haben.

    Spielbericht C - Jugend:  SGM Ebersbach – SGM Altshausen 2 : 3

    Von Beginn an merkte man unseren Jungs an ,dass sie gewillt waren, heute dieses Spiel zu gewinnen . 
    Mit offensivem Vorstößen setzte man sich bereits in der 4 Minute auf rechts durch. Die Hereingabe
    verwandelte Felix Mattmann unhaltbar zum 1:0. Keine 2 Minuten später nutzten die Gastgeber nach
    einer Ecke eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft. Ein Gästestürmer konnte den Ball
    ungehindert am langen Pfosten im Tor zum 1:1unterbringen.13 Minute, Felix Mattmann setzte sich
    auf dem Flügel durch spielte in der Mitte Ricco Gelder frei, der aber am heraus laufenden Torwart
    scheiterte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begann wie die
    erste endete. Unsere Jungs störten die Gästespieler bereits bei der Annahme des Balles und ließen
    sie kaum mehr ins Spiel kommen. In der 39 Minute verwandelte Hannes Bodenmüller eine Flanke
    per Kopf zum 1:2. 69 Minute Ricco Gelder wurde steil geschickt, überlief seinen Gegenspieler und
    netzte unhaltbar zum 1:3 ein. Kaum war der Torjubel verstummt setzte sich Ebersbach auf den Flügel
    durch und erzielten 3 Minuten später den Anschlusstreffer zum 2:3. Mit einer kämpferisch starken
    Leistung in den Schlussminuten konnten unserer Jungs dieses Ergebnis über die Zeit retten.
    Nachholspiel unserer C Junioren am Mittwoch in Hoßkirch gegen Hundersingen.


    Spielbericht D - Jugend:   SGM Braunenweiler II - FV Altshausen 0 : 5 

    Einen weiteren Sieg erspielte sich das Team gegen die SGM Braunenweiler II, welcher auch wie die 
    letzten durch richtig guten Fußball zustande kam. Von der ersten bis zur letzten Minute ließ man Ball
    und Gegner laufen, erspielte sich eine Chance um die andere und durch frühes Stören im Mittelfeld
    wurde der Gegner vom eigenen Tor meistens ferngehalten. Die verdiente 1:0-Führung erzielte
    Philipp Nachtnebel in der ersten Halbzeit durch eine sehenswerte Direktabnahme. Nach der Pause
    war dann die Gegenwehr der Heimmannschaft durch das 2:0, erzielt durch unseren "Knipser" Jakob
    Steinhauser, weitestgehend gebrochen. Die weiteren Tore erzielten wiederum Jakob
    Steinhauser zum 3:0 und Kapitän Matthäus Rzasa mit seinem Doppelpack zum 5:0 Endstand. Auch in
    diesem Spiel wurde im Vergleich zum schon guten Spiel gegen die SGM Blochingen spielerisch noch
    eine Schippe draufgelegt!
    Es spielten:
    Johannes Rauch, Pascal Ulrich, Felix Heni, Henri Bentele, Matthäus Rzasa, Lorenz Stiegler, Philipp
    Nachtnebel, Benny Sigmund, Mathias Butz, Natan Legesse, Afrim Ramadani, Jakob Steinhauser


    Spielbericht E1 - Jugend:   Dürmentingen - FV Altshausen I  7 : 7

    Erster Punkt in Dürmentingen !
    Bei nasskaltem Wetter gelang unserer Mannschaft in der letzten Minute der verdiente Ausgleich zum
    7:7. Die Laufbereitschaft der Mannschaft hat sich gelohnt. Nach vorne klappte es richtig gut, nach
    hinten waren wir noch etwas "offen".
    Tore: Dennis Fischer 4, Niklas Koß 3 und Simon Rimmele.

    Spielbericht EII - Jugend:  FC Laiz II - FV Altshausen II   0 : 9

    In einem von Anfang an dominierten Spiel unserer E2 gingen das Mädel und die Jungs als verdiente 
    Sieger vom Platz.
    Das Zusammenspiel und der Ehrgeiz kommt immer mehr zum Tragen.
    Tore : Niklas Koß 2, Paul Steger 3, Marco Schmid 4

    Spielbericht EII - Jugend:  FV Bad Schussenried 2 - FV Altshausen II 5 : 1 

    In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel fiel der Sieg für den FV Bad Schussenried verdient aber zu 
    hoch aus. Kurz nach Beginn ging Schussenried mit 1 : 0 in Führung. Fast im Gegenzug gelang der
    Ausgleich.
    Im weiteren Spielverlauf ging Schussenried in Führung und baute diese Tor um Tor aus.
    Torschütze für den FVA: Marco Schmid

    Spielbericht der F - Jugend:

    Zum vierten und letzten Spieltag der Saison 2012/2013 fuhr die F-Jugend nach Ölkofen.
    Alle drei Spiele konnten erfolgreich bestritten werden und es wurde richtig Fußball gespielt. Selbst
    unser jüngster Feldspieler, Lennard Weber, konnte Torvorlagen liefern. Emma und die Jungs erzielten
    insgesamt 18 Tore.
    FVA : Bolstern 2 : 1
    FVA : Krauchenwies 3 : 3
    FVA : Riedhausen 13 : 0
    Tore: Philipp Weggerle 5, Linus Koss 5, Lennard Bachmann 3, Laurenz Hampel 2,
    Fabian Halder 2, Christian Reutter 1,

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!