Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 18./19.10.2014

    Hier geht's zu den Berichten der Jugendspiele...


    Spielbericht A-Junioren:

    SGM Altshausen/Hoßkirch - FV Bad Schussenried 2 : 3

    Eine unglückliche Niederlage musste unsere A-Jugend am Freitagabend einstecken.
    Nach 15 Minuten gegenseitigem Abtasten nahm die Partie langsam Fahrt auf. Magnus Schwert zeigte sich in zwei Aktionen gefährlich vor dem Gästekeeper, der die Situationen jedoch entschärfen konnte. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor der Halbzeitpause nach einem eigentlich ungefährlichen Freistoß der Führungstreffer für die Schussenrieder. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Dennoch kamen unsere Jungs hoch motiviert aus der Kabine. Magnus erzielte dann auch in der 53 Minute nach einem direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich zum 1:1. Obwohl weiterhin optisch überlegen, gelang es vorerst nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Im Gegenteil. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gelang Schussenried die erneute Führung. Fünf Minuten vor Ende der Partie noch einmal der viel umjubelte Ausgleich durch Marcel Meyer nach Freistoß von Tinus Maurer. Mit dem einen Punkt wollte sich die Mannschaft nun nicht zufrieden geben und spielte weiter offensiv auf Sieg. Dies wurde leider mit einem Konter zum 2:3 kurz vor Schluss bestraft. Schade, den der Wille zum Sieg war jedem anzumerken. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen noch mal alles zu zeigen.


    Spielbericht B-Junioren:

    SGM Ablachtal - SGM Hoßkirch/ Altshausen 1 : 1


    Spielbericht C-Junioren:

    SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Bolstern/Fulgenstadt 1 : 4

    SGM Ebersbach/Blönried - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 6


    Spielbericht D-Junioren:

    SGM Altshausen/Hoßkirch I - SV Uttenweiler 3 : 2

    Die wohl beste Saisonleistung zeigte die D9 gegen die bis zu diesem Spieltag punktgleichen Gäste aus Uttenweiler. In der von Anfang bis Ende hochkonzentriert geführten Partie erzielte Simon Rimmele durch einen direkt verwandelten Eckstoß die 1:0 Führung. Auch danach hatte der FVA etwas mehr vom Spiel, ein weiterer Treffer vor der Pause gelang aber nicht.
    Kurz nach dem Seitenwechsel trafen die Gäste zwar zum 1:1, doch ließ sich der FVA davon wenig beeindrucken sondern spielte da weiter, wo  sie vor der Pause aufgehört hatten. Lohn der Bemühungen waren nach fein herausgespielten Angriffen die beiden Tore durch Christopher Gülden zum 3:1. Das kurz vor Schluss erzielte Anschlusstor lies zwar die Spannung nochmals ansteigen, jedoch konnte der verdiente Sieg über die Zeit gebracht werden.

    Tore: 2x Christopher Gülden, Simon Rimmele

    SGM Altshausen/Hoßkirch II – SGM Ölkofen/Hohentengen 2 : 2

    Aufgrund einer klasse kämpferischen Leistung verdienter Punkgewinn gelang der D7 gegen die SGM aus Ölkofen/Hohentengen. Die frühe 1:0-Gästeführung glich Jannik Madlener durch seine unnachahmlichen Art und Weise zwar wieder umgehend aus, doch erzielten die Gäste kurz danach die Führung zum 2:1, was auch zugleich der Halbzeitstand war.
    In der zweiten Hälfte drückte die Mannschaft dann auf den Ausgleich, was den Gegner aber auch zu einigen gefährlichen Angriffen verhalf, die aber mit Glück und Geschick überstanden wurden. Als dann kurz vor Schluss Lea Hund mit einem feinen direkt verwandelten Freistoß das verdiente 2:2 erzielte, war der Jubel riesengroß.

    Tore: Jannik Madlener, Lea Hund

    Die nächsten Spiele:
    24.10.2014; 17:15 Uhr: FV Bad Schussenried II – SGM Altshausen/Hoßkirch II
    25.10.2014; 12:15 Uhr: FV Bad Schussenried I – SGM Altshausen/Hoßkirch I


    Spielbericht E-Jugend:

    FV Bad Schusssenried - SGM Altshausen/Hoßkirch 6 : 0


    Spielbericht F-Jugend:

    F- Jugend Spieltag in Bolstern:

    Zum letzten Spieltag der Vorrunde waren unsere F-Jugend Jungs in Bolstern zu Gast.
    Es standen an diesem Tag vier Partien auf dem Programm. Unsere Jungs brauchten wieder etwas Zeit um ins Spiel zu finden. Man sah aber wie sie sich von Spiel zu Spiel steigern konnten und mit Kampf und Willen es zu einem Sieg brachten.

    Ergebnisse: Krauchenwies - FVA 6 : 0, FVA - Braunenweiler 1 : 7, SV Bolstern II - FVA 0 : 4, FVA-TSV Sigmaringendorf II 1 : 3

    Dabei waren:
    Hannes Huber, Philipp Hund, Moritz Löffler, Janis Röttcher, Julius Schmidts, Jonathan Steinhauser, Philipp Glocker, Luca Deide, Moritz Lutz

    Tore: Moritz Löffler 3, Philipp Hund, Philipp Glocker und Jonathan Steinhauser

    Vorschau:
    Training in der Halle ab 05.11.2014 (mittwochs 17.30-19.00 Uhr "kleine Halle")


    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Rottenacker/Unterstadion/Ehingen-Süd - SGM Hoßkirch/Altshausen 2 : 4

    Bedingt durch die Umstellung gegen eine 7-er Mannschaft liefen die Anfangsminuten etwas holprig, dennoch kam man bereits in der 3. Minute zu einer großen Tormöglichkeit, als Lea Stegmaier der Torfrau alleine gegenüberstand, der Schuss ging nur knapp am Gehäuse vorbei.
    Mit deren ersten Angriff gelang den Gastgebern dann die 1:0 Führung in der 10. Min. Im Gegenzug jedoch erzielte Fiona Hund mit einem gezielten Schuss den Ausgleich nach präzisem Doppelpasspiel mit Christina Weber. Wenig später wurde die gegnerische Abwehr erneut ausgespielt durch passgenaues Zuspiel von Lea Stegmaier auf Christina Weber, die mit einem sehenswerten Heber über die gegnerische Torfrau zum 2:1 Halbzeitstand souverän verwandelte.In der 60.Minute erkämpfte sich Fiona Hund einen eigentlich schon verlorenen Ball zurück und baute mit einem sattem Flachschuss die Führung auf 3:1 aus. In der Folge ergaben sich durch super Spielkombinationen mehrere Torchancen, doch die Torfrau war nicht zu überwinden. In der 75. Minute gelang dann das vierte Tor, als Fiona Hund sich erneut durch die gegnerische Abwehr durchsetzen konnte, auf Sina Endres passte, die mit gezieltem Schuss der Torfrau diesmal keine Chance ließ zum 1:4. Die Gastgeber gaben nicht auf und kamen in der 78, Min zum 2:4. Somit ein verdienter Auswärtssieg und Platz vier in der Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer!

    Gespielt haben:
    Tanja Rimmele, Lea Stegmaier, Rebecca App, Laura Renz, Sina Endres, Hanna Marquart, Sarah Marquart, Amelie Sessler, Elena Zehrer, Fiona Hund, Christina Weber.

    Nächstes Spiel: Samstag 25.10. um 15:30 Heimspiel gegen TSV Gammertingen


    Spielbericht B-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch/Altshausen – FC Laiz abg. (3 : 0 gewertet)

    Spielbericht C-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch/Altshausen – SC Blönried 0 : 3

    In einem ausgeglichenen und sehr ansehnlichen Heimspiel gegen den SC Blönried gelang es dem Tabellenzweiten drei Punkte zu entführen. In der Anfangsphase kämpften beide Teams um ein Übergewicht im Mittelfeld, weder die SGM noch die Gäste konnten sich klare Torchancen erspielen. Im bis dahin absolut ausgeglichenen Spiel kamen die Gäste aus Blönried dann in der 26. Minute zur ersten klaren Torchance, welche auch prompt zum 0:1 genutzt wurde. Nur zwei Minuten später schlug ein Sonntagsschuss unhaltbar für Torspielerin Emily Reimer direkt neben dem Pfosten ein und bescherte den Gästen den Treffer zur 0:2 Führung. In Folge wurde das Spiel intensiver und umkämpfter, beiden Mannschaften gelangen nun keine Kombinationen mehr wie in der Anfangsphase. Sowohl die Gäste als auch die SGM waren zunächst auf Sicherheit bedacht und wieder fehlten die klaren Torchancen. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild: zwei Mannschaften auf Augenhöhe versuchten mit möglichst wenig Risiko die Oberhand über das Spielgerät zu bekommen. Aus der ersten gefährlichen Situation in der zweiten Hälfte schlugen erneut die Gäste Kapital und erhöhten glücklich auf 3:0. Trotzdem steckte die SGM nicht auf und kam kurz vor Schluss noch einmal zu einer großen Möglichkeit, als Fiona Weiskopf in der 68. Minute mit unfairen Mitteln am Abschluss gehindert wurde. Beim anschließenden Neunmeter zeigten die Mädels der SGM allerdings Nerven und vergaben die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur.

    Alles in allem war es ein hervorragendes Spiel der SGM gegen sehr starke Gegner aus Blönried, die jedoch das glücklichere Ende und das nötige Glück im Abschluss für sich hatten und durch einen 0:3 Sieg, der mindestens um ein, eher zwei Tore zu hoch ausfiel, mit den drei Punkten im Gepäck nach Hause fuhren.

    Nächstes Spiel: SGM Hoßkirch/Altshausen – SV Bingen/Hitzkofen, 24.10.2014, 17:30 Uhr

    Die SGM spielte mit:
    Emily Reimer (TW), Marie Zoe Kaufmann, Fiona Weiskopf, Anna Sigmund, Marie-Christin Denin, Jessica Lang, Rachel Rudow, Nele Rauch, Selina Schmid, Bemnet Legesse, Laura Berner, Sina Endres, Britta Rehberger, Alena Germann (C).

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!