Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 25./26.10.2014

    Trotz beginnender Herbstferien waren einige Jugendmannschaften aktiv...

    Spielbericht D-Junioren:

    FV Bad Schussenried I – SGM Althausen/Hoßkirch I    3 : 2

    Gegen zweikampfstarken Schussenrieder kam die D9 in der ersten Hälfte überhaupt nicht zurecht. Meist in der Defensive beschäftigt blieben die wenigen Altshausener Angriffe in der gegnerischen Abwehr hängen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zuerst nicht viel am Spielgeschehen und die Gastgeber bauten ihre Überlegenheit zur 3:0 Führung aus. Erst nach einem an Niklas Koß verursachten Strafstoß, den Paul Steger zum 1:3 verwandelte, setzte die Mannschaft den Schussenrieder mehr zu, doch der kurz vor Schluss durch Christopher Gülden erzielte 2:3 Anschlusstreffer kam leider zu spät.

    Tore: Paul Steger, Christopher Gülden


    FV Bad Schussenried II – SGM Altshausen/Hoßkirch II    7 : 3

    Gegen einen in der ersten Halbzeit überlegenen Gastgeber lag die D7 in der ersten Halbzeit bereits klar mit 0:4 zurück. Doch mit einer deutlich Steigerung im spielerischen wie kämpferischen Bereich konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte die Partie ausgeglichener gestalten und belohnte sich mit drei Toren.

    Tore: 2x Noah Deppler, Jannik Madlener

    Nächste Spiele:
    D7: 08.11.2014 ; 10:30: SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Mengen/Ennetach II
    D9: 08.11.2014 ; 11:45: SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Fronh./Blitzenr./Fleischw./Ebenw. II

     

    Spielbericht E-Jugend:

    SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Federsee    4 : 2

    Zum letzten Vorrundenspiel empfingen wir unsere Freunde aus Bad Buchau. Schon früh gingen diese jedoch in Führung. Nach der Pause verstärkten wir aber den Druck und es gelang, sich mit spielerischen Mitteln bis zum gegnerischen Strafraum zu kombinieren. So fielen die Tore bis zum 4:1 zwangsläufig. Das letzte Gegentor war nur noch ein Schönheitsfehler. Gratulation an die gesamte Mannschaft, speziell an Torwart Philipp Weggerle.

    Tore:   Max Gülden 2,  Lennard Bachmann, Emma Steinhauser

    Ab jetzt Hallentraining, montags 16:30 Uhr


    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch/Altshausen - TSV Gammertingen    4:0 (1:0)

    Auch im dritten Heimspiel zuhause ungeschlagen und auf Platz drei in der Tabelle!

    Gegen  bis dahin punktgleiche Gegnerinnen war die Anfangsphase ausgeglichen. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Madita Schwerdt in der 20.Min mit einem Lattenschuss auf Zuspiel von Fiona Hund. Damit begann eine furiose Druckphase der Gastgeber mit reihenweise guten Tormöglichkeiten. Belohnt wurde das powerplay in der 28. Min. durch einen kuriosen Treffer, nachdem Torschüsse von Selina Gebhart und Rebecca App von der Latte bzw von der Torfrau abprallten, war es Madita Schwerdt, die den Ball über die Linie in die Ecke  zum 1:0 schob. Mit dieser knappen verdienten Führung ging es in die Halbzeit.
    Nach der Pause setzte man den Druck auf die Gegnerinnen fort, und in der 58.Min war es dann soweit: Loreen Obert setzte sich auf der linken Seite durch, flankte  auf Fiona Hund, die mit einem satten Schuss das 2:0 erzielte. Die Gegnerinnen steckten nicht auf und mühten sich um den Anschluss, doch mehr als einen Pfostenschuss ließen die konzentriert spielende Abwehr mit Torfra Tanja Rimmele nicht zu.
    In der 66.Min nutzte Madita Schwerdt ein schlechtes Zuspiel zwischen gegnerischen Abwehrspielerinnen, angelte sich gekonnt den Ball und verwandelte mit ihrem zweiten Tor zum 3:0. Ein weiterer Torschuss von Loreen Obert ging nur knapp vorbei. Den Schlusspunkt setzte Fiona Hund mit einem klasse Alleingang in der 85. Minute, sie umspielte drei Gegnerinnen und markierte mit präzisem Schuss das 4:0 und ebenfalls ihr zweites Tor an ihrem Geburtstag.

    Gespielt haben:
    Tanja Rimmele, Hanna Marquart, Sarah Marquart, Amelie Sessler, Rebecca App. Selina Gebhart, Loreen Obert, Fiona Hund, Madita Schwerdt, Laura Renz, Sina Endres, Elena Zehrer.

    Nächstes Spiel am 8.11. um 14:30 in Roggenburg bei Biberach gegen SGM Buch.


    Spielbericht B-Juniorinnen:

    SGM Federsee - SGM Hoßkirch/Altshausen    abgesagt


    Spielbericht C-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch/Altshausen – SV Bingen/Hitzkofen    0 : 1

    Ersatzgeschwächt nach dem Ausfall von 7 Spielerinnen wurde eine fleißige SGM-Mannschaft nicht für den betriebenen Aufwand belohnt und musste erneut die Punkte abgeben.
    Von Anfang an boten beide Mannschaften ein sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Weder die Gäste noch die SGM kamen in der Anfangsphase zu klaren Tormöglichkeiten und beide Teams waren darauf bedacht, den Gegner möglichst vom eigenen Tor fern zu halten. Nach zwei guten Offensivsituationen nach Eckbällen war die SGM-Abwehr in der 19. Minute bei einem gegnerischen Konter zu offen und prompt schoben die Gäste fast unbedrängt zum 0:1 ein. Die heftige Gegenwehr der SGM führte bis zur Pause leider nicht zu den nötigen Chancen, um den verdienten Ausgleich zu erzielen.
    Nach der Pause bot sich dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte der Partie: beide Mannschaften verteidigten konzentriert, konnten sich aber kaum torgefährliche Szenen herausarbeiten. Einziges echtes Highlight der zweiten Hälfte war der Platzverweis des Gästecoaches. Zum Ende der Partie hin gelang es der SGM immer öfter, sich aus gegnerischen Konterversuchen zu befreien und vor allem über links massiv Druck aufzubauen. 10 Minuten vor Ende der Partie bot sich die überfällige Möglichkeit   zum  Ausgleich, allerdings konnte die Gästekeeperin den überhasteten Abschluss parieren. Die SGM drückte weiter auf das 1:1, nach einigen unglücklichen Szenen, darunter eine schmerzhafte Verletzung von Spielführerin Alena Germann, konnten die Gäste das Ergebnis jedoch mit Ach und Krach über die Zeit bringen und brachten die SGM um den verdienten Lohn. Mehr als nur eine positive Randnotiz waren der Einsatz der zwei aus der E-Jugend aushelfenden Spielerinnen Emma Steinhauser und Christin Rauch, die beide trotz des gewaltigen Alters- und Größenunterschieds mehr als nur ordentlich mithalten konnten.

    Nächstes Spiel:
    SGM Hoßkirch/Altshausen – SGM Neufra/Binzwangen/Ertingen/Riedlingen, 14.11.2014, 17:00 Uhr

    Die SGM spielte mit:
    Emily Reimer (TW), Marie Zoe Kaufmann, Anna Sigmund, Marie-Christin Denin, Nele Rauch, Selina Schmid, Laura Berner, Joana Fiesel, Alena Germann (C), Emma Steinhauser, Christin Rauch.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!