Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Neufra – FV Altshausen 2 : 3

    Mit optimaler Chancenauswertung den Titelfavoriten besiegt

    Trotz zweier Platzverweise rettete der FVA mit nur neun Mann den Sieg über die Zeit.
    Ernüchternd begann die Partie für den Meisterschaftsfavoriten aus Neufra.
    Bereits in der fünften Minute bekam Altshausen einen Handelfmeter zugesprochen. Marc Krämer trat an und verwandelte sicher zum 0:1. Der zweite Altshauser Treffer fiel nur wenige Minuten später. Andreas Pfeiffer zirkelte in der 12. Minute aus 20m einen Freistoß zum 0:2 ins Tor.
    Die Gastgeber brauchten nicht lange, um diesen frühen Rückstand zu verarbeiten. Wenige Minuten später musste Sven Fritzen bereits den ersten gefährlichen Freistoß entschärfen. In der 22. Minute trafen die Hausherren zunächst den Pfosten und die Latte. Beim zweiten Abpraller stand dann Simon Spies goldrichtig und verkürzte auf 1:2.

    In der zweiten Halbzeit kamen die Neufraer immer besser ins Spiel. Dennoch erzielte der FVA den ersten Treffer nach der Halbzeit. In der 56. Minute köpfte Marvin Igel einen scharf getretenen Eckstoß von Andreas Pfeiffer zum 1:3 ins Netz. Wenige Minuten später drang dann Simon Spies in der Altshauser Strafraum ein und wurde dort von Sven Fritzen von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter gab Fritzen die Rote Karte wegen einer Notbremse und gab Elfmeter. Fabian Brehm trat an und verwandelte gegen den neuen FVA-Keeper Marc Krämer sicher zum 2:3 (61.). Ab diesem Zeitpunkt spielte man nur noch auf das Altshauser Tor. Die Abwehr um Benjamin Sies stand jedoch gut und alles andere wurde von Marc Krämer sicher abgewehrt. Die langen Bälle des Tabellenführers waren an diesem Nachmittag das falsche Mittel gegen die gut verteidigende Altshauser Abwehr. Die letzten fünf Minuten wurde es noch brenzlig, da Marvin Igel wegen Zeitspiel in der 85. Minute die Gelb-rote Karte sah und der FVA die Partie mit neun Feldspielern beenden musste.

    Im nächsten Spiel trifft der FVA zuhause im Lokalderby auf den FV Bad Schussenried. Also für viele ein Wiedersehen mit dem Ex-Trainer Jasko Ramic, der die Schussenrieder betreut.

    Nächste Spiele:

    So. 03.05.2015 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FV Bad Schussenried
    So. 10.05.2015 ; 15:00 Uhr : Spfr. Kirchen – FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!