Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendspielbericht vom 16.04.2016

    Hier geht's zu den Berichten der Jugend vom Wochenende...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Schelklingen – SGM Altshausen/Hoßkirch 0 : 2

    In der ersten Spielhälfte lief nicht viel zusammen, was sicherlich auch wegen den schlechten Platzverhältnissen zugesprochen werden kann. Unsere Mannschaft hatte sogar mehrmals das Glück nicht in Rückstand geraten. Dementsprechend war dann auch die Ansage des Trainers in der Halbzeitpause etwas lauter.
    Doch dies schien gewirkt zu haben, denn von Beginn an sah man eine ganz andere Mannschaft. Spielerisch besser und vor allem die nötige Aggressivität war von nun an zu sehen und wurde auch belohnt. In der 60. Minute umspielte Tjeripo Karuaihe einige Abwehrspieler des Gegners und sein Pass zur Mitte vollendete Hannes Bodenmüller eiskalt zur 0:1 Führung. Auch in der Folgezeit spielten unsere Jungs schönen Fußball trotz des holperigen Platzes. Den 0:2 Entstand machte dann Elias Butzengeiger, der wiederum von Tjeripo mustergültig bedient wurde.

     

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Ablachtal 3 : 2

    Nach einem perfekten Start gingen unsere Jungs nach 4 Minuten mit 1:0 durch Elias Butzengeiger in Führung. So manch einer dachte wohl bereits an einen Selbstläufer wie im letzten Spiel. Es kam leider anders und man baute den Gegner durch unnötige Aktionen auf. So war es der Hintermannschaft und dem Torwart Johannes zu verdanken, dass man mit 1:0 in die Pause ging.
    Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine und drängten nun auf den Ausgleich. Dieser ließ nicht lange auf sich warten. Man hatte sich noch nicht richtig erholt vom Ausgleich, fing man sich das 1:2 ein und stand dann mit dem Rücken zur Wand. Durch taktische Maßnahmen und Kampfgeist kam man zurück ins Spiel. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe sich Jonas auf der linken Seite durchsetzte und Mäxi Raisle zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Unsere Jungs hielten den Druck hoch und wollten den Sieg. In der 77. Minute war es dann soweit und Natan Legesse drückte den Ball zur 3:2 Führung über die Linie.
    Alles in allem kein schönes Spiel aber die Jungs bewiesen Kampfgeist und ließen sich auch nicht durch Rückschläge aus der Bahn werfen.

    Tore: Elias Butzengeiger, Mäxi Raisle, Natan Legelle

     

    Spielbericht C-Jugend:

    SGM Hoßkirch/ Altshausen - SGM Hundersingen/Hohentengen/Ölkofen 1 : 4

    Nach einem ausgeglichen Spielbeginn gingen dieGäste etwas glücklich in Führung. Durch einen direkt verwandelten Eckball durch unseren Torjäger Mikka Krall konnte unsere Mannschaft noch vor der Pause ausgleichen. In einem weiter ausgeglichenem Spiel kamen wir durch zwei Gegentore in drei Minuten auf die Verliererstraße, welchem die Gäste noch einen Treffer zum 1:4-Endstand folgen ließen. Nach nun drei erfolglosen Spielen wollen wir aber nicht die Köpfe hängen lassen und in den nächsten Spielen versuchen, in die Erfolgsspur zurückzukehren.

    Bezirkspokal: SGM Hoßkirch/ Altshausen – FV Bad Saulgau 1 : 5

     

    Spielbericht D-Jugend:

    FV Altheim - SGM Hoßkirch/ Altshausen 1 : 11

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!