fv sportfreunde altshausen 484929 2         +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Trotz Vereinsausflug waren einige Jugendmannschaften akiv...

Spielbericht A-Jugend:

SGM Altshausen – SGM Fleischw./Ebenw./Fronh. 1 : 1

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften gegenseitig. Die Abwehrreihen ließen auf beiden Seiten nur ganz wenige Torabschlüsse zu.
Unserer Mannschaft fehlte auch immer das bisschen Glück beim Abspiel, so dass der Ball immer beim Gegner hängen blieb.
In der 65 Minute nutzten dann die Gäste einen groben Schnitzer in unserer Abwehr aus und ging mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs haben aber nicht die Köpfe hängen lassen, sondern erhöhten nun den Druck aufs gegnerische Tor. Diese Bemühungen wurden dann in der 85. Minute mit dem Ausgleich durch Tjeripo Karuaihe belohnt, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden herauskam.

Spielbericht B-Jugend:

SGM Hosskirch/Altshausen – SGM Ablachtal 4 : 4

Spielbericht C-Jugend:

SGM Altshausen/Hosskirch – SGM Sigmaringendorf/Scheer II 2 : 1

Spielbericht D-Jugend:

SGM Ebenw./Fleischw./Fronh./Blitzenr. - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 2

Die erste Aufgabe erwartete uns in Ebenweiler gegen die dortige umfangreiche Spielgemeinschaft.
In einem furiosen Spiel gingen wir zu Beginn gleich mit zwei Toren in Führung. Leider währte die Freude nicht lange und nach zwei schnellen Kontern stand es zur Halbzeit 2 : 2. Im zweiten Durchgang konnten wir aus vielen Chancen und Feldüberlegenheit kein Kapital mehr schlagen.
Insgesamt schlug sich die neuformierte Mannschaft sehr wacker und der erste Sieg wäre durchaus möglich gewesen. So wird es halt im nächsten Spiel mit dem ersten Dreier klappen.

Tore: Marco Schmid, Niklas Koß