Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Trotz Europameisterschaft spielten unsere Jugendmannschaften...

Spielbericht A-Jugend:

SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Kirchen/Marchtal 3 : 2

Wichtiger Sieg in Richtung Tabellenspitze

Ein hartes Stück Arbeit lag vor unseren Jungs, die aber durch Kampf und vor allem durch große Disziplin letztendlich hochverdient mit Erfolg erledigt wurde.
Schon nach neun Minuten ging unsere Mannschaft durch Magnus nach einem Eckball von Tjeripo mit 1:0 in Führung. Die Gäste hielten aber gut dagegen und glichen in der 30. Minute zum 1:1 aus.
In der zweiten Halbzeit waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als Magnus den Ball quer auf Addy auflegt und der den Ball zur erneuten Führung über die Torlinie drückte. Aber wiederum steckte der Gegner nicht auf und kam seinerseits in der 60. Minute wieder zum 2:2-Ausgleich. Von nun an spielte aber nur noch unsere Mannschaft in Richtung gegnerisches Tor. Doch es wurden alle Chancen die sich ergaben leichtfertig vergeben.
Davon unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter und wurden letztendlich in der 80. Minute belohnt als Maxi wiederum nach einem Eckball den Endstand zum 3:2 herstellte.
Jungs das war eine großartige Leistung und mit etwas Glück bei den Spielen unserer Gegner ist jetzt alles drin. (Spanferkel vom Grill!!!!!)

Bleibt nur noch eine Aufforderung an alle Fans der A-Jugend, egal ob männlich oder weiblich, im letzten Spiel gegen die SGM Ostrach/Weithart am 25.06.16 um 17:00 Uhr entweder in Ostrach zu unterstützen.
Im Voraus schon mal vielen Dank !!!

 

Spielbericht B-Jugend:

SGM Hoßkirch/Altshausen- SGM Ablachtal 0 : 3

Vor Beginn war klar, dass Ablachtal nur noch durch einen Sieg um die Meisterschaft mitspielen kann. Leider fehlten bei uns zwei wichtige Spieler und einer Spielverlegung stimmte Ablachtal leider nicht zu. Mit Bestbesetzung setzten die Gäste unsere Abwehr von Beginn an unter Druck. Bis zur 27. Minute konnten unsere Jungs die Angriffe gekonnt abwehren .Einen katastrophalen Abwehrfehler nutzten dann die Ablacher zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit gab’s dann auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen mehr.
Nach der Pause stellte man bei der SGM um, Mäxi Raisle wurde aus dem Abwehrcenter genommen, um die Angriffe nach vorn zu verstärken. Jetzt erspielten sich unsere Jungs einige Chancen, die dann leider vergeben wurden. In der 63. Minute spielten die Gäste mit einem Doppelpass ihren Stürmer frei, der zum 0.2 ein schoss. In der Schlussphase warfen unsere Jungs alles nach vorn. Mit offensivem Spiel versuchte man, den Anschlusstreffer zu erzielen. Als alles nach vorn orientiert war, nutzen die Gäste einen Ballverlust eiskalt aus und schossen zum 0:3 Endstand ein. Die erste Niederlage der Rückrunde muss man schnell abhaken, sich auf das nächste Spiel konzentrieren und dann in Veringenstadt mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen.

 

Spielbericht C-Jugend:

SGM Altshausen/ Hoßkirch – SGM Riedlingen II 7 : 0

Nach einer erneuten Niederlage am vergangenen Spieltag zeigte sich unsere Elf im Kellerduell gegen die SGM Riedlingen II gut erholt.
Schon zu Beginn des Spiel (1. Halbzeit - 4:0) ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer hier das Spielfeld als Sieger verlassen wird. 3 Tore von M. Butz, 3 Tore von M. Krall ein Tor von P. Madlener standen später in der Torschützenliste. Am Samstag geht es nun zu unserem letzten Spiel bei dem noch ungeschlagenen Tabellenführer SGM Seekirch/Oggelshausen/Attenweiler.

 

SGM Mägerkingen/Steinhilben/Trochtelfingen - SGM Altshausen/ Hoßkirch 2 : 1

Torschütze: M. Butz

 

Spielbericht D-Jugend:

SGM Krauchenwies/Hausen - SGM Altshausen/Hoßkirch 0 : 3

Die D-Jugend ist Meister !

Bereits mit dem vorletzten Rundenspiel konnten wir die Meisterschaft klar machen.
Gegen den Zweitplatzierten aus Krauchenwies zeigte die Mannschaft eine konzentrierte Leistung und ging früh mit drei Toren in Führung. Der Rest war Schaulaufen und Sommerfussball.

Bei der Wimpelübergabe aus den Händen des Staffelleiters kannte die Freude jedoch keine Grenzen.
Gratulation an die Mädels und Jungs, sowie an das Trainerteam Werner Arnold und Udo Fessler.

Torschützen: Niklas Koss, Jonas Stier, Janik Steinmann

 

Spielbericht E-Jugend:

SGM Hoßkirch/Altshausen – SGM Ebersbach/Blönried 1 : 4

 

Spielbericht A-Juniorinnen:

SGM Hoßkirch/Altshausen (9er) – SGM Fulgenstadt/Herbertingen (9er) 5 : 2