Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Ebenweiler - FV Altshausen I 1:2

    Knapper Derbysieg in Ebenweiler

    Der FVA war in der ersten halben Stunde die dominierende Mannschaft und versäumte es dabei früh den Sack entscheidend zuzumachen. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte man 0:4 führen können. So standen nur 2 Tore auf der Altshauser Habenseite. Marc Krämer erzielte in der 7. Minute das 0:1 als er einen Abpraller einschob. Nach einem Freistoß hämmerte Andreas Pfeiffer in der 19. Minute den Ball aus 20m ins gegnerische Tor.

    Ebenweiler hatte kurz vor der Pause noch die Chance durch Maximilian Gindele zu verkürzen, doch Sven Fritzen konnte den Ball in letzter Sekunde parieren.

    In der zweiten Halbzeit kontrollierte der FVA zunächst die Partie, ließ aber wieder einige Torchancen ungenutzt. Durch einen Kopfball von Maximilian Gindele nach einem Freistoß in der 79. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:2. In den letzten Minuten geriet der FVA dann doch noch massiv unter Druck, doch mit etwas Glück brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!