Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SV Hohentengen II - FV Altshausen II 2 : 3

    Erfolgreicher Saisonabschluss

     

    Wie schon oft in dieser Saison war das Vorspiel der 2. Mannschaft die bessere und interessantere Partie als das Hauptspiel. Coach Häberle hatte seinen Kader wieder mit vielen A-Jugendlichen ergänzt und diese Mannschaft zeigte guten Fussball.
    Nach einer schöne Kombination ging der FVA früh durch Maxi Lupberger mit 0:1 in Führung. Die erste halbe Stunde gehört dem FVA und eine höhere Führung scheiterte wie so oft an der mangelnden Chancenauswertung. Danach kamen die Gastgeber stärker auf und erzielten noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich.
    In der Pause wechselte Coach Häberle den Torwart und Gregor Zahner kam so zu seinem ersten Einsatz bei den Aktiven. Beide Teams versuchten auch nach der Pause die Partie für sich zu entscheiden. Nach 70 Minuten gelang dem FVA nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Maxi Lupberger die 2:1-Führung. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und in der 85. Minute fiel der 2:2-Ausgleich als bei einem Konter der Stürmer den heraus geeilten FVA-Torwart überlupfte. Die FVA-Akteure wollten sich mit dem Unentschieden jedoch nicht abfinden und in der Schlussminute erzielte Stefan Birkler nach Querpaß von Maxi Lupberger aus 6m den verdienten Siegtreffer.

     

    Am Saisonende gelang es der zweiten Mannschaft sogar mehr Punkte als die erste Mannschaft zu holen. Angesichts der oft dünnen Personaldecke eine tolle Leistung.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!