Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – FV Altheim 1 : 4

    .. und jedesmal trifft der Geiselhart…

    Erneut zeigte der FVA eine spielerisch schwache Leistung und verlor zuhause verdient gegen den FV Altheim mit 1:4.

    Die erste Torchance des Spiels war bereits der Ehrentreffer des FVA. Nach 9 Minuten konnte Marc Krämer nach einem langen Zuspiel den Ball quer zu Benjamin Sies legen und der lupfte den Ball über den Torwart zum 1:0 ins Tor. Die erste gefährliche Chance der Gäste in der 20. Minute brachte den Ausgleich. Nach einem Freistoß von Timo Reck konnte Sven Fritzen den Aufsetzer nicht festhalten und im 2. Nachschuss staubte dann Phillip Maier zum 1:1 ab. Nach 34 Minuten war dann wieder Toptorjäger Geiselhart zur Stelle. Die FVA-Abwehr unterlief einen langen Ball, Timor Reck legte den Ball in den Rücken der zurückgeeilten Abwehr und Florian Geiselhart vollendete ins lange Eck zum 1:2 für die Gäste. Kurz vor der Pause hatte Julian Schweizer noch die Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite musste Sven Fritzen unmittelbar vor der Pause mit einer Parade einen noch höheren Rückstand abwehren.

    Nach der Pause hatte der FVA die erste Gelegenheit doch der Gästetorwart konnte den gut getretenen Freistoß von Marvin Igel halten. In der 53. Minute war erneut Florian Geiselhart bei einem Konter zur Stelle und erhöhte auf 1:3 für die Altheimer. Auch in der 68. Minute war erneut Florian Geiselhart erfolgreich als er mit einem Schlenzer den herausgeeilten Sven Fritzen zum 1:4 überlupfte. Der FVA hatte in der 71. Minute noch eine Chance durch einen Pfeiffer-Freistoß der ans Außennetz ging. In der Schlussminute erhielt dann Stefan Kaplan noch die Gelb-rote Karte. Letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß den Sven Fritzen mit einer tollen Parade abwehren konnte.

    Mit zwei schlechten Spielen hat der FVA eine gute Ausgangsposition in der Tabelle verspielt. Um nicht sofort nach beim Rückrundenstart im Frühjahr unter Druck zu stehen, sollte man aus den verbleibenden 6 Spielen mindestens 9 Punkte holen. Nächste Gelegenheit hierfür ist in Uttenweiler, wo aber die Trauben immer hoch für den FVA hängen.

    Nächste Spiele:

    So. 02.11.2014 ; 14:30 Uhr : SV Uttenweiler – FV Altshausen
    So. 09.11.2014 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – TSG Rottenacker

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!