Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – SV Ebenweiler 3 : 0

    „Ein seltenes Glücksgefühl…

     

    Das waren die ersten Worte von Stadionsprecher Bernd Dürr unmittelbar nach dem Abpfiff.
    Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung gelang dem FVA am Mittwoch der erste Derby-Heimsieg gegen den SV Ebenweiler.

     

    Der FVA erwischte den besseren Start und hatte mehrere Chancen ehe Joachim Haas im FVA-Tor nach 17 Minuten erstmals geprüft wurde.
    Die FVA-Führung fiel nach einem Standard. Ecke von rechts, Kopfballverlängerung Marvin Igel und Volleyschuss Stefan Kaplan – 1:0 in der 19. Minute. Nach dem Führungstreffer hatte Altshausen weitere Chancen und so dauerte es nur bis zur 28. Minute als Julian Schweizer den Ball erkämpfte und Patrick Hugger steil schickte und der dem Torwart beim 2:0 keine Chance lies. Nach 35 Minuten gab es eine Schrecksekunde für Altshausen als Phillip Halder aus 25m nur die Latte traf. Kurz vor der Pause hatte Patrick Hugger die Chance den Sack endgültig zuzumachen: erneut lief er allein auf den Ebenweiler Torwart zu, doch dieses Mal brachte er den Ball nicht am Torwart vorbei.

    Gleich nach der Halbzeitpause hatte Ebenweiler zweimal die Möglichkeit die Partie zu drehen. Innerhalb von 2 Minuten standen Maximilian Gindele und Wolfgang Wetzel allein vor Haas, doch dieser konnte bei beiden Chancen im letzten Moment den Ball mit der Hand noch ablenken. Beim FVA sehnte man sich nach den beiden Ebenweiler Chancen den entscheidenden Treffer herbei und man musste nur bis zur 52. Minute warten. Patrick Hugger setzte sich links durch und spielte zum freistehenden Marc Krämer ab, der den Ball nur einzuschieben brauchte. Nach diesem Tor war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Partie verflachte, wodurch der FVA den Sieg ohne weitere Bedrängnis sicher über die Zeit bringen konnte.

    Nächstes Spiel:

    Sa. ; 12.09.2015 ; 17:00 Uhr: SV Bad Buchau – FVA I

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!