Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendspielbericht vom 02.04.2016

    Drei unserer Mannschaften waren am Wochenende aktiv...

    Spielbericht A-Jugend:

    FV Bad Schussenried – SGM Altshausen/Hoßkirch 0 : 1

    Ein verdienter Sieg gegen den Favoriten.

    Mit einer super Leistung und phasenweise tollem Fußball bezwangen unsere Jungs den Gastgeber aus Schussenried. Bereits nach sieben Minuten ging unsere Mannschaft durch Tjeripo Karuaihe nach mustergültiger Flanke von Magnus Schwerdt mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein hervorragendes Spiel auf beiden Seiten. Doch an diesem Tag war unsere Mannschaft spielerisch und vor allem kämpferisch dem Gastgeber überlegen. Bis zum Abpfiff und bei manchem Spieler auch fast bis zum Umfallen hielt man den knappen Vorsprung und sicherte sich so den verdienten Sieg. Ein großes Kompliment auch der Abwehr die ihre Sache tadellos machte.

    SGM Altshausen/Hosskirch – SGM Ertingen/Binzw./Altheim 2 : 4

    Lieder konnte man sich am Samstagmittag bei schönstem Fußball Wetter gegen den Gegner aus Ertingen/Binzwangen nicht durchsetzen. Somit verliert man auch erstmal den Anschluss an die Tabellenspitze. Im Gegensatz zum Spiel gegen Schussenried vermisste man ein wenig die nötige Aggressivität. Die 0.1 Führung konnte man in der 30 Minute ausgleichen. Magnus Schwerdt verwandelte einen Elfmeter zum 1:1. Doch nur zwei Minuten später gingen die Gäste wieder in Führung.
    Auch in der zweiten Halbzeit fehlte der Biss. In der 73. Minute erhöhte der Gegner dann auf 1:3 doch nur kurze Zeit später verkürzte Magnus Schwerdt wiederum durch einen Strafstoß auf 2:3. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel besser im Griff und es ergab sich die ein und andere Chance zum Ausgleich. Doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Zwei Minuten vor Spielende markierten dann die Gäste den 2:4 Endstand.
    Jungs es geht weiter. Es ist noch nichts verloren.

     

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/ Altshausen – SGM Ebersbach 2 : 0

    Zum 1 Spiel der Rückrunde gleich das Lokalderby gegen Ebersbach

    Von Beginn versuchten unsere B Junioren das Spiel zu bestimmen. Die größte Torchance hatte man bereits nach 5 Minuten, als der Gästetorwart im 5m Raum den Ball fallen ließ. Leider wurde diese Chance überhastet vergeben. Im gesamten Spielverlauf der ersten Halbzeit war man den Gästen spielerisch überlegen und bestimmte das Spiel bis zum gegnerischen Strafraum. Da war man dann leider zu unkonzentriert, sowie die letzten Pässe gingen ins Leere. So wechselte man mit einem torlosen Unentschieden die Seiten.
    Neu motiviert begann man die zweite Halbzeit. Unsere Jungs ließen jetzt Ball und Gegner laufen. In der 50 Minute erkämpfte sich Mäxi Raisle den Ball. Sein Schuss aus 18m schlug im rechten Torwinkel zur 1:0 Führung ein. Beflügelt durch die Führung kam man immer besser ins Spiel. Durch einen herrlichen Spielzug vom Mittelfeld über den Flügel dann zur Mitte, schloss Beni Siegmund mit dem 2:0 ab. Leider schieden dann durch Verletzung zwei Altshauser Spieler aus. Durch diesen Verlust musste man umstellen und die Abwehr verstärken. So blieb es bis zum Spielende beim verdienten 2:0 Heimsieg.

     

    Spielbericht C-Jugend:

    SGM Hoßkirch/ Altshausen – SGM Renhardsweiler/Braunenweiler 5 : 3

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!