Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SV Hohentengen - FV Altshausen II 3:1

    Erneute Niederlage im Auswärtsspiel

    In der 1. Halbzeit hatte die Altshauser Mannschaft eindeutig mehr vom Spiel, versäumte es jedoch mehr aus ihren Chancen zu machen. Mehr als der 0:1-Führungstreffer in der 25. Minute sprang aus den Möglichkeiten nicht heraus. Es gelang zudem Torwart Michael Maier neben einigen Torchancen einen Strafstoß zu entschärfen, wodurch das Team von Trainer Häberle mit der Führung in die Halbzeit gehen konnte.

    Als in der 60. Minute Jörg Züfle ausgewechselt wurde, begannen im Altshauser Spiel die Kräfte zu schwinden. Unmittelbar nach dieser Auswechslung erhielten die Gastgeber erneut einen Elfmeter zugesprochen, welchen sie dieses Mal zum 1:1-Ausgleich verwandeln konnten. In der 78. Minute gelang es der immer mehr unter Druck geratenden Abwehr den Ball nicht zu klären, wodurch die Gastgeber die sich bietende Chance zum 2:1-Führungstreffer nutzten. Danach ließen die Kräfte immer mehr nach und der 3:1-Endstand durch die Hohentengener war die logische Folge.

    Der leichte Aufwärtstrend der vergangenen Wochen scheint vorerst gestoppt. Durch die Verletzungen in der 1. Mannschaft stehen Trainer Josef Häberle einige Spieler nicht zur Verfügung, welche der Mannschaft in den entscheidenden Situationen weiterhelfen könnten.
    Mit der zweiten Mannschaft von Bad Schussenried kommt ein Gegner aus dem vorderen Mittelfeld zum nächsten Heimspiel. Gerade gegen besser platzierte Mannschaften hat die Mannschaft bislang immer gute Leistungen gezeigt.

    Nächste Spiele:

    17.10.2010 ; 13:15 Uhr: FV Altshausen II – FV Bad Schussenried II
    24.10.2010 ; 15:00 Uhr: SV Hoßkirch - FV Altshausen II

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen