Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SV Herbertingen - FV Altshausen II 2 : 3


    Die „II“ findet wieder in die Erfolgsspur

    Mit zehn Mann (inkl. „Oldtimer“ H.-P. Bodenmüller und Peter Schlegel) begann man das schwere Auswärtsspiel. Die Herbertinger machten von Beginn an Druck, doch der Abwehrriegel um Torwart „Much“ Maier hielt eine Halbzeit lang stand.

    In der 2, Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag. Mit der Auswechslung von Samir Javor gegen Stefan Bachmann wurde der FVA vor dem Herbertinger Tor gefährlicher. In der 60. Minute verwertete Stefan Bachmann eine mustergültie Vorlage des nicht altern wollenden Peter Schlegel zum 0:1-Führungstreffer. Wenige Minuten später riß ein Herbertinger den davon stürmenden Mittelstürmer Schlegel im Strafraum zu Boden. Den fälligen Elfmeter verschoss Alexander Bittlingmaier leichtfertig. Wenig später machte er dies wieder wett als er nach einem überragenden Solo den mitlaufenden Stefan Bachmann bediente, der nur noch einschieben musste (65.). In der Folgezeit ließ sich das Team von Coach Häberle weit zurückfallen und die Folge waren zwei unglückliche Gegentore, wobei der 2:2-Ausgleich durch ein Eigentor des ansonsten starken Steven Kreutzmann resultierte. Angeführt von den FVA-Legenden Bodenmüller und Schlegel versuchte die Mannschaft nochmal alles und wurde prompt durch einen Gewaltschuss von Florian Müller mit dem 2:3 belohnt (85.).

    Mit drei Punkten im Gepäck zog das Team anschließend angeführt von Werner Werz in das Sportheim ein, um dort noch für mächtig Unruhe zu sorgen. Daher ging auch die berühmt berüchtigte 3. Halbzeit an den FVA !

    Nächste Spiele:

    Fr. 29.04.2011 ; 18:30 Uhr: FV Altshausen II - SV Hohentengen II

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen