Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Aktuelle Jugendberichte und Terminvorschau

    E- und F-Jugend gewinnen souverän

    B-Juniorinnen und D-Jugend zahlen Lehrgeld

    Terminvorschau / Achtung! Spielverlegung C-Jugend

     


     

    FVA Jugend aktuell:

    B-Juniorinnen: FV Neufra - FVA 5:3

    Tore: Ronja Pfleiderer 2, Ines Seßler

    Nach einer starken Anfangsphase ging es mit 2:1 in die Pause. In der zweiten Hälfte ließen unsere Mädchen die Gegnerinnen immer mehr ins Spiel kommen, die dann auch den Ausgleich und Führungstreffer zum 3:2 erzielten. Kurz danach konnten wir dann erneut zum 3:3 ausgleichen, was aber durch ein paar strittige Entscheidungen nicht lange hielt. Durch ein paar strittige Entscheidungen konnten die Gegnerinnen durch einen 9m und ein Freistoßtor auf 5:3 davon ziehen. Trotz einer starken Schlussphase konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Abhaken, Mädels, und viel Glück für das nächste Spiel.

    D-Jugend: FV Bad Saulgau I – FVA 8:1

    Tor: Andre Bittlingmaier

    Im ersten Spiel der neuen Saison fuhren unsere Jungs und Mädels mit gemischten Gefühlen im Bauch nach Saulgau. Früh, durch einen im Vorfeld angesprochenen Fehler in Rückstand geraten, fand man über den Kampf zurück ins Spiel. Nach einem Freistoßtor der Marke „Tor des Jahres“ durch Andre Bittlingmaier wurden Ball und Gegner beherrscht. Leider wurde das Toreschiessen vergessen. Insgesamt 4x Latte oder Pfosten, 5x 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torspieler, das leere Tor 2x. Es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Kopf hoch Jungs und Mädels, mit dieser Einstellung werden wir noch einiges erreichen.

    E-Jugend: FV Fulgenstadt – FVAI 1:6

    Tore: Fabian Bittlingmaier 2, Maximilian Raisle, Nektarius Pavlidis

    Mit einem fulminanten Auftaktsieg überrannten die Jungs von der ersten Minute an die gegnerische Abwehr. Es hätte zur Halbzeitpause locker 0:7 oder 8 stehen können, wenn nicht 4mal der Pfosten oder die Latte im Weg gewesen wären. Nach einem Eckball mit anschließendem Eigentor platzte aber erfreulicherweise der Knoten und das muntere Toreschiessen konnte beginnen. Zuerst erhöhte der Kapitän Maximilian Raisle zum 0:2 und Nektarius Pavlidis gelang mit seinem Abstauber das 0:3. Danach traf noch zweimal Fabian Bittlingmaier, und zweimal der Gegner, einmal ins eigene Tor und kurz vor Schluss ins FVA Tor zum Endstand von 1:6. Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die das im Training erlernte schnelle Umschalten von Abwehr auf Sturm super umgesetzt hat.

    F-Jugend: 1. Spieltag zuhause beim FVA

    FVA – FV Bad Schussenried II 13:3

    FVA – SV Hohentengen I 9:5

    Tore: Filip Hartmann 7, Enes Özmen 6, Matthias Butz 4, Dennis Fischer 4, Simon Rimmele

    Am vergangenen Sonntag waren in Altshausen insgesamt 12 Mannschaften am ersten Spieltag der F-Jugend Schnupperrunde im Einsatz. Unsere Mannschaft gestaltete das erste Spiel gegen Bad Schussenried II überlegen und gewann mit 13:3 Toren. Im zweiten Spiel gegen Hohentengen I war es deutlich enger. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich unser Team absetzten, um schließlich mit 9:5 Toren zu gewinnen. Der neue Austragungsmodus der F-Jugend-Spiele bringt es offensichtlich mit sich, dass den Zuschauern mehr Tore geboten werden. Das Feld ist neuerdings nur noch 35 Meter lang und 25 Meter breit. Das hat zur Folge, dass anstatt 7 Spielern nur noch 5 auf dem Feld stehen und der Spielfluss durch Freistöße, Einwürfe und Abschläge ständig unterbrochen wird. Das können wir jedoch nicht beeinflussen, weshalb wir in der Vorrunde auch häufiger „Wechseln“ müssen und nicht alle Spieler zum Einsatz kommen können. In der Rückrunde ist deshalb die Meldung einer zweiten Mannschaft geplant.

    Vorschau:

    Mittwoch 23.09.2009

    A-Jugend: Erstes Heimspiel in Altshausen SG Ebersbach/Blönried/FVA – SG Unter/Oberschmeien 18:00 Uhr

    B-Jugend: SG Ebenweiler/Fleischwangen – FVA 17:30 Uhr

    Samstag 26.09.2009

    A-Jugend: SV Ennetach/Rulfingen – FVA 16:00 Uhr

    B-Juniorinnen: FVA – SV Sigmaringen 16:00 Uhr

    C-Jugend: SV Ebersbach – FVA 14:45 Uhr wurde auf den 03.10.09 um 14:45 Uhr verlegt!!!

    D-Jugend: FVA – FC Ostrach 13:15 Uhr

    E-Jugend: FVA I – FV Bad Saulgau I 12:15 Uhr

    FV Bad Saulgau II – FVA II 12:15 Uhr

    Sonntag 27.09.2009

    B-Jugend: FVA – Bad Saulgauer FC 11:00 Uhr

    F-Jugend: Spieltag in Renhardsweiler

    Montag 28.09.2009

    Damen: FVA – SC Blönried 18:30 Uhr

    Dienstag 29.09.2009

    C-Jugend: FVA – SV Braunenweiler 18:00 Uhr

     

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen