Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Altshausen – Spfr. Kirchen 1 : 2

    FVA schlägt sich selbst / Video der Torchance von Florian Goerigk auf http://www.oberschwabenkicker.de/video/89852407/

     

     

    Bereits nach fünf Minuten hatte der FVA die Chance zur Führung, doch Florian Goerigk jagte aus kurzer Distanz den Ball volley übers Tor. Zu sehen auf der Internetseite des oberschwabenkicker.de mit folgendem Link:

    http://www.oberschwabenkicker.de/video/89852407/

    Die nächste zwingende Torchance folgte erst in der 35. Minute als Bernd Birkenmaier eine Flanke von Steffan Kaplan nur knapp verfehlte.

    Nach der Pause ging der FVA in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Der Gästetorwart lies nach einer langen Flanke den Ball fallen und Julian Schweizer war zur Stelle und stabte aus kurzer Distanz ab. Nach dem Führungstreffer und mit beginnendem Graupelschauer stellte der FVA das Fussballspielen ein und die Gäste kamen besser ins Spiel. Ein Fallrückzieher von Heiko Gumper nach Eckball in der 61. Minute war die erste zwingende Chance. Eine Minute später tauchte dann Letzner allein vor Joachim Haas auf, der den Ball noch zur Ecke abwehren konnte. In der 72. Minute war dem FVA-Keeper das Glück nicht mehr hold. Als erneut Letzner nach einem Abwehrfehler durchgebrochen war, brachte ihn der FVA-keeper im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoss von Heike Gumper konnte Haas zwar parieren doch Gumper war schneller als die FVA-Abwehr zur Stelle und erzielte im Nachschuss den 1:1-Ausgleich. Obwohl der FVA nach einer Gelb-roten Karte gegen Daniel Gumper in derr 82. Minute mit einem Mann mehr auf dem Platz war wollte einfach nichts mehr gelingen. In der 87. Minute schenkte der FVA per Kopfball nach einer Flanke den Gästen mit einem Eigentor den unverdienten 1:2-Sieg.

    Eigentlich ist Weihnachten vorbei und Ostern noch weit weg. Dennoch machte der FVA am Sonntag den Gästen erneut 3 Punkte zum Geschenk. Die Chance mit 3 Punkten weiter an die direkt vor dem FVA platzierten Mannschaften aufzuschliessen, wurde leichtfertig vergeben. Jetzt muss die Mannschaft in Mengen erfolgreich sein, um die verlorenen Punkte im Abstiegkampf zurückzuholen.

    Nächste Spiele:

    So. 29.03.2014 ; 15:00 Uhr : FC Mengen - FV Altshausen
    So. 06.04.2014 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FV Neufra

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen