Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 24./25.10.2015

    Dieses Wochenende waren nochmals alle Teams draussen am Ball...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Altshausen/Hoßkirch – SGM Ebersbach/Blönried 6 : 2

    Sieg im Lokalderby

    Der Anfang war eigentlich schon wie immer Standardgemäß. Bereits nach 13 Minuten lag man mit 0:2 zurück. Danach wachten unsere Jungs dann endgültig auf. In der 15. Minute setzte sich Hannes Bodenmüller auf der rechten Seite durch, und seine Flanke verwertete Magnus Schwerdt mit dem Kopf zum Anschlusstreffer. Wenig später wurde Tjeripo Karuahie am gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Felix Mattmann verwandelte den Freistoß souverän über die Mauer hinweg zum Ausgleich. In der 33. Minute setzte Hannes erneut zum Lauf an, doch diesmal traf ein gegnerischer Spieler zur 3:2-Führung ins eigene Tor. Nur drei Minuten später legte Ricco Gelder den Ball gekonnt auf Tjeripo ab, der den Ball gekonnt am Torwart vorbeischob und es stand 4:2. Kurz vor der Halbzeit wurde Tjeripo im Strafraum gefoult und Magnus ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfmeter zum 5:2.
    In der zweiten Halbzeit war es aber dann bedeutend ruhiger, denn unsere Spieler hatten alles fest im Griff auch dank einer hervorragenden Leistung von Abwehr und Mittelfeld. Als in der 75. Minute die gegnerische Abwehr den Ball nicht weg bekam markierte Ricco mit seinem Treffer Nummer zwei den 6:2 Endstand.
    Mit solch einer Leistung steht dem Endspurt nichts mehr entgegen. Weiter so Jungs.

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hohentengen- SGM Hoßkirch/Altshausen 1 : 0

    In den ersten 15 Minuten war Altshausen die klar bessere Mannschaft. Die gut vorgetragenen Aktionen reichten leider nur bis zum Strafraum, ab da wurden die  rausgespielten Chancen leider vergeben. Danach sah man bis zum Ende der 1. Halbzeit auf beiden Seiten eine mittelmäßige Partie. Torchancen sah man auf beiden Seiten wenig.
    In der zweiten Halbzeit wurden die wenigen Vorstöße unserer Jungs, bereits vor dem Strafraum oder im 16-er unterbunden. So waren es dann die Gastgeber die in den letzten Spielminuten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. In der 70 Minute konnte Markus Reitter mit letztem Einsatz den Ball noch von der Linie kratzen. Bei einem weiteren Konter ließ der Außenstürmer von Hohentengen unsere komplette Hintermannschaft stehen und hämmerte den Ball zum 1:0 Endstand in den Winkel.

    Spielbericht C-Jugend:

    Pokalspiel:

    SGM Altshausen / Hoßkirch – SGM Federsee 4 : 1

    Spielbericht D-Jugend:

    SGM Altshausen/Hoßkirch - SV Ennetach 2 : 4

    Leider konnten wir dieses Mal nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.
    Gegen den körperlich robusten Gegner fanden wir nicht ins Spiel.
    Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf und die Kräfteverhältnisse wieder.
    Macht gar nichts, nächstes Mal wird es wieder versucht.

    Nächstes Spiel: Samstag, 31. Oktober, 12:00 Uhr in Bingen

    Spielbericht E-Jugend:

    SGM Altshausen / Hoßkirch – FV Bad Schussenried 1 : 2

    Spielbericht F-Jugend:

    Letzten Samstag fand leider schon der letzte F-Jugendspieltag der Vorrunde in Ebenweiler statt. Da unser Stammkeeper Chris krankheitsbedingt ausfiel, stand David Mütz das erste Mal im Tor und machte das schon sehr gut. In der Abwehr war unser Tobias Zoll wieder eine Bank, gleichzeitig spielten vorne Philipp, Ben und Alex super zusammen, so dass wir wieder viele Spiele gewinnen konnten. Fazit: Schade, dass die Vorrunde schon vorbei ist. Wir haben insgesamt tolle Ergebnisse erzielt, welche auch meist spielerisch hervorragend herausgespielt wurden. Klasse Jungs, weiter so. Hier die Ergebnisse:

    FV Altshausen I:

    FVA – Ostrach/Weithart II 6:0
    FVA – Bad Saulgau 4:0
    FVA – Bad Schussenried 0:2
    FVA - Herbertingen 1:0

    Torschützen: Moritz Lutz 8, Jonathan Steinhauser 2, Marian Selig

    FV Altshausen II:

    FVA – Bad Schussenried 2:1
    FVA – Fulgenstadt 5:0
    FVA – Ostrach/Weithart 0:2

    Torschützen: Ben Kraus 3, Nils Kraft 2, Alexander Kosin, Philipp Hund

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SG Altheim (7er) - SGM Hoßkirch / Altshausen (9er) 7 : 1

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen