Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 14./15.11.2015

    Folgende Mannschaften haben am Wochenende gespielt...

    Spielbericht A-Jugend:

    SGM Altshausen/Hoßkirch – FV Bad Schussenried 2 : 2

    Tabellenplatz zwei sichert Teilnahme in der Leistungsstaffel !!!

    Unsere Jungs trotzen dem Tabellenführer aus Bad Schussenried, der bis zu diesem Zeitpunkt nur Siege auf seinem Konto hatte, einen Punkt ab. Bereits nach acht Minuten bediente Tjeripo Karuahie Felix Mattmann, der mit einem Schuss das 1:0 markierte. Doch die Gäste setzten nach und kamen in der 14. Minute zum Ausgleich. In der 20. Minute hatte Ricco Gelder die große Chance zur erneuten Führung, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, so dass man mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

    Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und man merkte, dass sie unbedingt gewinnen wollten, und so kam es in der 70. Minute zur 1:2 Führung der Gäste. Dieser Treffer war aber der Weckruf für unsere Jungs. Sie spielten weiter mit schönem Fußball und wurden auch belohnt. In der 78. Minute Flankte Hannes Bodenmüller den Ball zur Mitte und Felix Mattmann machte mit dem Kopf sein zweites Tor zum verdientem 2:2 Ausgleich.

    Danach wurde noch mit dem ein oder anderen Getränk in der Kabine gefeiert.
    Super Jungs dass habt Ihr euch wirklich verdient.

     

    Spielbericht D-Jugend:

    SGM Altshausen/Hoßkirch –FV Bad Schussenried 1 : 4

    Da man punktgleich mit der SGM Blitzenr./Ebenw./Fronh./Flwischw. ist, muss jetzt ein Entscheidungsspiel über die Teilnahme in der Leistungsstaffel entscheiden.

     

    Spielbericht E-Jugend:

    wfv-Bezirkshallenmeisterschaft in Riedlingen

    Nach zwei Trainingseinheiten in der Halle nahmen wir an der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaft teil. Mit zwei Mannschaften fuhren wir am Sonntag, den 15.11.2015 nach Riedlingen. Nachdem wir in der Vorrunde der Saisonspiele nur wenig erfolgreich waren, erhofften wir uns in der Hallenbezirksmeisterschaft mehr.

    Die E 2 spielte zweimal unentschieden und verlor zwei Spiele.

    Die E1 konnte gegen Munderkingen zwei Tore durch David Landsberger erzielen und gewann somit eines von vier Spielen. Doch leider nahmen wir nur den 4. und 5. Platz mit nach Hause und konnten uns nicht für die Zwischenrunde qualifizieren.

    Lasst den Kopf nicht hängen Jungs, eure Leistung wird immer besser!

     

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch / Altshausen (9er) – SGM Federsee/Schussen (11er) 0 : 3

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen