Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: TSV Sigmaringendorf – FV Altshausen 0 : 2

    Rieger-Doppelpack beschert drei Auswärtspunkte

     

    In der Anfangsphase der Partie waren die Gastgeber die klar bestimmende Mannschaft und die FVA-Abwehr geriet angesichts des wilden Ansturms mehrmals gehörig ins Schwimmen. Nach 25. Minuten befreite sich der FVA langsam aus der Umklammerung und die Altshauser Torchancen-Produktions- und Vernichtungsmaschine nahm langsam Fahrt auf. Björn Runge und Sebastian Rieger versuchten es zunächst mit Distanzschüssen, die das Tor aber noch verfehlten. In der 41. Minute lenkte der Sig'dorfer Torwart einen Freistoß von Ayar Ömer an die Latte. Eine Minute später konnte er dem Ball gar nicht aus dem Weg gehen als eine Direktabnahme von Sebastian Rieger nach einer Ecke direkt auf seiner Brust landete. Noch vor der Pause versuchten auch noch Maxi Lupberger und Felix Weiß die Führung zu erzielen, doch auch sie scheiterten am besten Spieler der Gastgeber.

    Nach der Pause setzte der FVA das Spiel auf ein Tor fort und vergab weiterhin Chancen am laufenden Band. In der 54. Minute konnte sich dann Sebastian Rieger mit einer Einzelaktion in der Mitte durchsetzen und den Ball am Torwart vorbei zum 0:1 einschieben. Zwei Minuten später zappelte dann nach einem fulminanten 18m -Freistoß von Sebastian Rieger der Ball zum 0:2 im Netz. Auch nach der Führung gab des Team von Jako Ramic weiter Gas, doch es gelang nicht die vielen Chancen in eine höhere Führung umzuwandeln. Die Gastgeber ihrerseits hatten in der 81. Minute die einzige Chance der zweiten Halbzeit doch gemäß dem Altshauser Vorbild verfehlte der Stürmer nach gutem Zuspiel das leere Tor.

    Am Mittwoch spielt man gegen den Bezirksliga-Absteiger Hettingen/Inneringen im Bezirkspokal. Nächsten Sonntag kommt der Aufsteiger und Tabellenschlusslicht SG Öpfingen. Drei Punkte gegen die bislang sieglosen Gäste würden den FVA in der Tabelle weiter nach oben bringen. Für den FVA ist der erste Heimspielsieg quasi Pflicht.

    Nächste Spiele:

    Mi. 03.10.2012 ; 14:00 Uhr : SG Hettingen/Inneringen – FV Altshausen (Bezirkspokal)
    So. 07.10.2012 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – SG Öpfingen
    So. 14.10.2012 ; 15:00 Uhr : SSV Ehingen-Süd – FV Altshausen

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!