Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    2. Mannschaft: SV Fleischwangen - FV Altshausen 1 : 2

    Derbysieg beim Mitkonkurrenten

    Die Zuschauer bekamen im Derby ein flottes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften zu sehen. Zunächst fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, da beide Mannschaft en wenig Torchancen zuließen. In der 32. Minute gelang es den Gastgebern die FVA-Abwehr mit einem Steilpass in Bedrängnis zu bringen und Benedikt Fäßler erzielte die 1:0-Führung für die Fleischwanger. Dem FVA gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Freistoß in der 43. Minute durch Benjamin Siess, Kopfballverlängerung durch Matthias Raisle und Christopher Butz köpft zum 1:1 ein.

    Nach der Pause war die Partie wie in Halbzeit eins umkämpft, doch der FVA setzte sich mit langsam immer mehr durch. Der entscheidende Treffer fiel in der 70. Minute als Christopher Butz steil ging und am Torwart scheiterte, aber Stefan Scheffold im Nachsetzen die 1:2-Führung erzielen konnte. In der Schlussphase rannten die Gasgeber nochmals massiv an, doch der FVA brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!