Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Bad Schussenried I - FV Altshausen I 3 : 1

    Spielbestimmend und dennoch verloren !

     

    Der FVA startete druckvoll in die Partie und versuchte die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte festzunageln. Die Schussenrieder ihrerseits verlegten sich aufs Kontern mit langen Bällen und bereits in der 5. Minute waren sie damit erfolgreich. Ein langer Ball wurde von der Abwehr unterlaufen und Stocker erzielte den 1:0-Führungstreffer. Das Team von Trainer Markus Keller antwortete wenige Minuten nach dem Treffer mit einem Lattenschuss durch Felix Weiß. In der Folgezeit erarbeiteten sich die Altshauser viele Möglichkeiten doch die letzte Konsequenz in der Chancenauswertung war nicht vorhanden. Nach 30 Minuten wurde dem Team auch noch ein klarer Elfmeter verwehrt und man musste mit diesem Rückstand in die Pause gehen.

    Auch nach der Pause spielte der FVA weiter druckvoll nach vorne doch die Chancen blieben weiter ungenutzt. In der 60. Minute wurde Klaus Baumgärtner im Strafraum vom Torwart von den Beinen geholt und Marc Krämer verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. In den Folgeminuten agierten die Gastgeber etwas offensiver und in der 75. Minute konnte Zepf nach einer Ecke aus dem Gedränge heraus den Ball zur 2:1-Führung ins Altshauser Tor stochern. In der letzten Viertelstunde entblößte der FVA seine Abwehr und versuchte erneut den Ausgleich zu erzielen. Die entstehenden Räume nutzten die Schussenrieder ihrerseits zum Kontern und zwei Minuten vor Schluss stellte der Schussenrieder Stocker per Konter den 3:1-Endstand her.

    Gut gespielt und dennoch verloren. Es gilt die erarbeiteten Chancen konsequenter zu nutzen, um nicht in die Relegation oder den Abstieg hineinzurutschen. Mit 6 Punkten aus den nächsten beiden Spiele gegen Munderkingen und Hettingen/Inneringen kann der erhoffte Befreiungsschlag gelingen.

    Nächste Spiele:

    Mi. 20.04.2011 ; 18:00 Uhr: VfL Munderkingen – FV Altshausen I
    Sa. 23.04.2011 ; 15:00 Uhr : FC Ostrach I – FV Altshausen I (Bezirkspokal-Viertelfinale)
    Mo. 25.04.2011 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen I – SG Hettingen / Inneringen
    Sa. 30.04.2011 ; 17:00 Uhr : FV Altshausen I – FV Bad Saulgau 04

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!