Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Die Bambinis bestreiten ihr allererstes Turnier

    alt  alt

    Die E-Jugend erreicht einen tollen 3. Platz



    FVA Jugend aktuell:

    E-Jugend: 3. Platz beim Turnier des FC Laiz

    Einen schönen Erfolg erzielte die E-Jugend des FVA am vergangenen Samstag bei einem Turnier des FC Laiz. Die Mannschaft erreichte den 3. Platz, den sie sich aufgrund von tollen Leistungen im spielerischen und kämpferischen Bereich mehr als verdient hatte. In der Vorrunde wurden die Spiele gegen den FC Laiz II (4:2) und FC Laiz III (2:0) sowie gegen die SG Krauchenwies II (4:1) deutlich und souverän gewonnen. Lediglich gegen den TSV Sigmaringendorf II verlor man mit 1:2, aber auch hier wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger TSV Benzingen zeigte man aber zu viel Respekt und ließ sich zu früh den Schneid abkaufen, sodass dieses Spiel deutlich und verdient mit 0:5 verloren ging. Enttäuscht, den Finaleinzug verpasst zu haben, wollte man zumindest den dritten Platz erreichen. Im kleinen Finale zeigte die Mannschaft dann ihre beste Turnierleistung und besiegte das keinesfalls schwache Team aus Veringenstadt. Eine sichere und starke Abwehr verhinderte ein ums andere Mal ein Gegentor. Die schönen Spielzüge nach vorne wurden mit drei Toren belohnt, sodass der dritte Platz mit 3:0 gewonnen wurde. Gratulation an alle Spieler!

    Tore: 4 x Dennis Fischer, 4 x Matze Butz, 2 x Paul Steger, 2 x Patrick Denin, 1 x Henri Bentele


    Bambini: Unsere Bambinis bestritten ihr erstes Fußballturnier am vergangenen Sonntag in Bad Saulgau. Nervös, voller Erwartung und großem Ehrgeiz rückten die Kleinsten des FVA in voll besetzten Autos aus, um endlich richtig Fußball zu spielen. In den ersten drei Begegnungen taten sich die Jungs und Mädels erwartungsgemäß schwer, doch nach der Eingewöhnungsphase und einer Umstellung der Positionen zeigten sie, was sie schon gelernt hatten. Sie gewannen ihr erstes Spiel gegen den SV Hoßkirch mit 4:0 und wär der Schlusspfiff ein paar Sekunden später ertönt, hätte es sogar 5:0 geheißen. Im letzten Spiel wurde es leider nichts mehr mit einem erneuten Sieg, aber das schmälerte die Freude, endlich ein richtiges Fußballturnier gespielt zu haben, nicht im geringsten. Es war ein toller Tag und mit einem Lächeln im Gesicht und einem Pokal in der Hand ging es wieder nach Hause. Ein dickes Lob von euren Betreuern, das habt ihr richtig toll gemacht!

    Die Mannschaft: Lukas Amann, David Landsberger, Elia Steinhauser, Luis Kinze, Anna Hartmann, Pascal Moser, Lukas Reutter, Kim Schäfer, Gianni Vanasia

    Die Spiele im Einzelnen:

    SC Pfullendorf – FVA 3:0

    FVA – TSG Ailingen 0:3

    FV Bad Saulgau – FVA 5:0

    FVA – SV Hoßkirch 4:0

    FV Fulgenstadt – FVA 2:0

    Tore: Elia Steinhauser 4

    Weitere Fotos zum Turnier gibt es in der Bildergalerie!


    Vorschau:

    B-Jugend: 29.01.2012 Endrunde Bezirkshallen-Futsal-Cup in Munderkingen

    F-Jugend: 29.01.2012 Endrunde Bezirkshallenmeisterschaft in Herbertingen

    B-Jugend: 11.02.2012 Hallenturnier in Riedlingen


    Die nächsten Termine der E-Jugend:

    05.02.2012 Turnier in Neufra

    12.02.2012 Turnier in Biberach

    03.03.2012 Turnier in Oberschmeien


    Die nächsten Termine der D-Jugend:

    02.02.12 Letztes Training vor der Fasnet, große Sporthalle
    01.03.12 Erstes Training nach der Fasnet, große Sporthalle evtl. 1. Training im Freien
    Sa. 11.02.12 ab 09.00 Uhr Hallenturnier Pflummern/Friedingen in Riedlingen (2 Mannschaften)
    Sa. 25.02.12 nachmittags Hallenturnier Aulendorf  (2 Mannschaften)
    Sa. 17.03.12 1. Spieltag Kreisstaffel
    20.07.12 - 22.07.12 Saisonabschluss Zeltlager in Zwiefalten

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!