Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 17./18.10.2015

    Hier geht's zu den Berichten der Jugend...

    Spielbericht A-Jugend:

    FV Bad Schussenried - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 1

    Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer.

    Die ersten Chancen im Spiel hatten unsere Jungs, doch leider wurden sie nicht genutzt und so musste man in der 18. Minute das den Führungstreffer der Gastgeber hinnehmen. Mit der Führung im Rücken spielte der Tabellenführer immer besser. Doch dank guter Abwehr Leistung hielt man das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde unser Spiel offensiver und nach einer schönen Aktion im Mittelfeld setzte sich Maximilian Raisle durch und erzielte in der 55. Minute den verdienten Ausgleich. Jetzt war man voll im Spiel angekommen, doch durch eine dumme rote Karte wurden unserer Jungs geschwächt. Mit zehn Mann versuchte man nun den Punkt zu halten doch in der 80. Minute war der Druck des Gastgebers zu groß und er erhöhte auf 2:1. So fehlten am Ende zehn Minuten zum verdienten Remis.

    SGM Fleischw./Ebenw./Fronh. - SGM Altshausen/Hoßkirch 2 : 1

    Es begann wie in der vorherigen Partie. Wir haben die Chancen, nützen sie nicht und der Gegner geht dann in Führung so dass man in der Ersten Halbzeit schon wieder einem 2:0 Rückstand hinterher läuft. Es fehlt einfach ab und zu das bisschen Glück. Nach einer etwas lauteren Pausenansprache ging es dann weiter und Maximilian Raisle brachte per Kopf unsere Jungs zum 2:1 Anschlusstreffer wieder ins Spiel. Unsere Mannschaft warf nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Auch der Schiedsrichter erwischte nicht seinen besten Tag und verweigerte unseren Jungs den ein oder anderen Elfmeter.

     

    Spielbericht B-Jugend:

     

    SGM Hoßkirch / Altshausen - SGM Renhardsweiler 0 : 2

    Von Beginn an versuchten unsere Jungs den Gegner unter Druck zu setzen. Mit zwei klaren Torchancen hätten unsere Jungs bereits mit 2:0 in Führung gehen müssen. Unkonzentriert vor dem Tor vergab man aus kurzer Distanz die sichere Führung. Als man in der 18 Minute zwei Gegenspieler bei einem Konter frei stehen ließ, war es Renhardsweiler, das die 0:1 Führung erzielte. In der Folgezeit sah man von beiden Mannschaften ein zerfahrenes Spiel.

    In der zweiten Halbzeit versuchte man durch zwei Umstellungen, das Spiel offensiver zu gestalten. Von nun an spielten unsere B-Junioren fast nur noch auf ein Tor. Der Gegner kam so gut wie gar nicht mehr ins Spiel. Trotz zig-reicher Chancen wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. So waren es wiederum die Gäste, die mit einem der wenigen Konter in der 63. Minute den 0:2 Endstand herstellten.

    Pokalspiel: SGM Hoßkirch / Altshausen - FV Saulgau 1 : 5

     

    Da 3 Spieler wegen A-Jugend-Spiel und Krankheit fehlten, war von vorn herein klar, dass man gegen den hochklassigen Gegner Bad Saulgau mit nur 2 Auswechselspielern nichts zu holen war. Von Beginn an setzten die Gäste unsere Mannschaft unter Druck. So gingen diese erwartungsgemäß bereits nach 11 Minuten in Führung. In der 39 Minute erhöhte Saulgau nach Flanke per Kopf zum 0:2.

    Zweite Halbzeit: Saulgau wurde immer stärker. Mit dem schnellen Spiel nach vorn, sowie mit den präzise gespielten Pässen, kamen unsere Jungs so gut wie zurecht. So zogen die Gäste mit 0:5 davon. Erst in der 72. Minute konnte sich Elias Butzengeiger nach toller Einzelleistung auf der rechten Seite durchsetzen und stellte mit einem Schuss in den Winkel den 1:5-Endstand her.

     

    Spielbericht C-Jugend:

    SGM Renhardsw./Braunenw. - SGM Altshausen / Hoßkirch 0 : 0

     

    Spielbericht D-Jugend:

    FV Bad Saulgau - SGM Altshausen / Hoßkirch 2 : 0

    Der erwartet schwere Gegner empfing uns in Saulgau. Spielerisch unterlegen konnten Emma, Lea und die Jungs aber kämpferisch mithalten. Man wehrte sich tapfer und auch Paul Löffler hatte einen guten Tag erwischt. So war das Spiel lange ausgeglichen und selbst diese knappe Niederlage bringt die Mannschaft wieder einen Schritt weiter.

    Nächstes Spiel: Sa. ; 24. Oktober, 12:15 Uhr daheim gegen Ennetach

     

    Spielbericht E-Jugend:

    SGM Altshausen / Hoßkirch – SV Bad Buchau 1 : 6

     

    Spielbericht F-Jugend:

    Letzten Samstag fand der 3. F-Jugend Spieltag beim FV Bad Saulgau statt. Wir sind wieder mit 2 Mannschaften angetreten mit dem Ziel, unsere „Neuzugänge“ von den Bambinis zu integrieren. Diese haben das schon sehr gut gemacht. Vor allem Marian Selig und Christian Rude haben die Anweisung der Trainer schon sehr gut umgesetzt und konnten sich schon erstmalig in die Torschützenliste eintragen. Jakob Weber bot in der Abwehr schon eine top Vorstellung. Hier die Ergebnisse:

    FV Altshausen I:

    FVA – Bad Schussenried 1 : 4
    FVA – Fulgenstadt 6 : 0
    FVA – Hohentengen 2 : 1

    Torschützen: Moritz Lutz 5, Marian Selig 2, Christian Rude, Jonathan Steinhauser

    FV Altshausen II:

    FVA – Ölkofen 5 : 0
    FVA – Ostrach/Weithart 3 : 6
    FVA – Bad Saulgau: 1 : 3

    Torschützen: Alexander Kosin 5, Nils Kraft 2, Philpp Hund , Lukas Reutter

     

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch / Altshausen (9er) – SG Griesingen (7er) 5 : 0

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!