Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugend Aktuell

    F-Jugend startet erfolgreich in die neue Saison

    D-Jugend startet mit Trainingslager und Vorbereitungsturnier

    alt



    FVA Jugend aktuell:

    D-Jugend: Start in die neue Saison mit dreitägigem Trainingslager
    In der letzten Ferienwoche trafen sich die Trainer Sigge und Erhard mit
    der neuen D-Jugend zu einem Trainingslager auf dem Sportgelände des FVA an der Blönriederstraße. Bereits zum 4. mal wurde dieses Trainingslager durch die verantwortlichen Trainer abgehalten. Mit 14 Spielern der aktuellen D-Jugend begann das Trainingslager am 07.09.10 mit dem Beziehen des Nachtquartiers (Umkleideräume im Sportheim). Fußball stand neben Fitness natürlich Vordergrund. Mit zwei Trainingseinheiten und abschliessendem Pizzaessen ging man fachlich  gut vorbereitet und gut gesättigt  ins Sportheim um das Spiel der Nationalmannschaft zu verfolgen. Müde aber zufrieden verkroch man sich dann in die Schlafsäcke, aber an Schlaf war nicht zu denken. Immer wieder gab es was zu lachen und so verging Stunde um Stunde ohne Schlaf. Bereits um 07.30 Uhr glaubten einige nicht richtig zu hören. Sigge
    machte seine Ankündigung wahr und weckte die Truppe mit der
    Trillerpfeife. Einige erschraken so stark, dass sogar die Liege unter
    ihnen zusammen brach. Munter!!!!!! machte man sich dann auf den Weg in Richtung Hardtwald. Zwei kleine Runden waren genau das Richtige um wach zu werden. Mit einem klasse Frühstück stärkte man sich für die
    anstehenden Einheiten. Bereits um 09.30 Uhr war die erste Trainingseinheit zum Aufwärmen angesagt. Um 10.30 Uhr hielt dann der
    Trainer der Ersten Mannschaft des FVA eine Trainingseinheit ab. Mit
    großem Interesse folgten die Jungs den Anweisungen des Profis und
    machten hervorragend mit. Ausgehungert wurde dann das Mittagessen
    verschlungen. An ein Training war nach diesem üppigen Mal nicht zu
    denken, also begnügte man sich mit einem ausgedehnten Spaziergang
    durch den Ort. Leider fing es stark an zu regnen, sodass an ein Training nicht mehr zu denken war. Mit einer Theorieeinheit schloss man den Trainingstag ab, bevor die Eltern zum Grillen kamen. Es wurde viel
    erzählt und gelacht. Der Abend ging dann auch früher zu Ende als der
    Vorherige. Bald schon waren alle am Schlummern, hatte man doch großen
    Respekt vor Sigges Trillerpfeife.
    Wie gewohnt haute diese dann die Jungs wieder aus der Kiste. Auf zum
    Hardtwald. Wieder Runden gedreht und super gefrühstückt.
    Leider machte aber das Wetter einen Strich durch die Planungen. An
    Fußball war nicht zudenken. Es goss wie aus Kübeln. Der Reserveplan sah dann einen Besuch des Hallenbades in Baienfurt vor. Laura Trolliet erklärte sich bereit mit dem Bus zu fahren und so konnten alle mit einer Fuhre nach Baienfurt gekarrt werden. Dort angekommen kam der nächste Schock. Es war Rentnerschwimmen. Eine kleine Bahn wurde uns zur Verfügung gestellt, auf der man ein paar Staffeln schwimmen konnte. Mit der Zeit wurden die Rentner weniger und so konnte man dann auch die Sprungbretter in Beschlag nehmen. Die verrücktesten Figuren wurden vorgeführt. Nach gut zwei Stunden Hallenbad wurde die Heimreise angetreten. Inzwischen war wieder Sonnenschein. Nach dem Aufräumen des Quartiers wurde man wieder mit einem herrlichen Mittagessen verwöhnt. Zufrieden und müde wurde danach die Heimreise angetreten. Drei klasse Tage gingen zu Ende. Fußballerisch und kameradschaftlich viel dazugelernt kann die Saison beginnen.
    An dieser Stelle noch vielen Dank an die freiwilligen Helfer, ohne die
    so ein Event nicht durchzuführen wäre.

    Die Trainer Sigge und Erhard

    Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie!


    D-Jugend: Vorbereitungsturnier in Baienfurt
    Nach dem anstrengenden Trainingslager und einer zusätzlich am Samstag
    durchgeführten Trainingseinheit trat die D-Jugend bei einem Turnier in
    Baienfurt an. Gegen Gegner, auf die man sonst nicht trifft, galt es zu
    bestehen. Im ersten Spiel spielte man das ganze Spiel über klasse mit,
    ehe man mit dem Schlusspfiff den entscheidenden Treffer kassierte. Das
    zweite Spiel beherrschte man souverän, nur die Torausbeute lies zu
    wünschen übrig. Auch im dritten Gruppenspiel kassierte man erst kurz vor
    Schluss den entscheidenden Gegentreffer. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen spielte man dann um den 5. Platz. Bei diesem Spiel gab es leider nicht viel zu ernten.
    Die Ergebnisse im Einzelnen:
    FVA - SG Kisslegg 0:1
    FVA - SV Oberzell 1:0
    FVA - SG Baienfurt 0:1
    Spiel um Platz 5:
    FVA - SV Bergatreute 1:3
    Ein klasse Ergebnis, waren doch die andern Mannschaften zum Teil alle
    vom älteren Jahrgang. Das Gelernte des Trainingslagers wurde zum Teil
    schon hervorragend umgesetzt. Weiter so Jungs, ihr seid auf dem
    richtigen Weg.
    Erstes Spiel der D- Jugend am 25.09.10 gegen die SGM aus Scheer.


    F-Jugend: Saisoneröffnung in Ebenweiler

    Beim ersten Turnier der neuen Saison trat unsere F-Jugend in Ebenweiler an. Nachdem die Leistungsträger (älterer Jahrgang) die F-Jugend in Richtung E-Jugend verlassen hatten, wussten wir nicht, wie sich das neue Team schlagen wird, aber sie machten ihre Sache hervorragend. Die drei Gruppenspiele gegen Krauchenwies (6:2), Reute (2:1) und Oggelshausen (4:0) wurden jeweils verdient gewonnen.

    Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem SV Ebenweiler. Trotz Rückstands konnte das Endspiel ebenso verdient und überlegen mit 3:1 gewonnen werden.

    Somit begann die neue Saison, so wie die letzte aufgehört hatte, nämlich mit einem Turniersieg. Es war toll anzusehen, wie sich die „neuen“ Führungsspieler in Szene gesetzt und die „jüngeren von den Bambinis“ präsentiert hatten.

    Tore: Josef König, Simon Rimmele, Nico Fink

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!