Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    Bei den Ergebnissen der Jugend kommt der Verdacht auf Handball

    - aber es wurde mit dem Fuß gespielt !

    FVA Jugend aktuell:

    C-Jugend: FVA – TSG Rottenacker II 15:3

    Tore: Christopher Butz 6, Patrick Hugger 4, Eric Trolliet 3, Matthias Raisle 1, Eric Frank 1

    Bereits in der ersten Minute zeigten die Jungs der C-Jugend durch den Treffer von Markus Kaufmann, der von Christopher Butz nur noch mit Nachdruck in des Gegners Tor gedrückt wurde, was sie sich vorgenommen hatten. Das Spiel wurde von Anfang an dominiert und zu keiner Zeit aus der Hand gegeben. Die ganze Mannschaft zeigte sich von ihrer guten Seite und auch die Premiere von Benni Sigloch im Tor sah gut aus. Ihm gelang sogar in der zweiten Halbzeit die Vorlage für Patrick Hugger zum 8:2. Im Tore schießen und Vorlagen bringen wechselten sie sich ab, aber leider auch im Chancen vergeben. Dies war der einzige Wermutstropfen an diesem Abend.


    E-Jugend: FVA I - FV Weithart 10:4

    Tore: Filip Hartmann 4, Enes Özmen 3, Matze Butz 1, Felix H. 1, Eigentor

    Als Abschluss der diesjährigen Hallensaison bestritt die E-Jugend am vergangenen Sonntag ein Hallenturnier in Aulendorf. Die Mannen erreichten einen 8. Platz, wobei mit etwas mehr Zielstrebigkeit im Abschluss bestimmt mehr drin gewesen wäre. Die Mannschaft zeigte teilweise gefälligen Kombinationsfussball, lediglich vor dem Tor vergaßen sie den Ball auch mal in Richtung Tor zu schießen. So qualifizierte man sich mit einem 1:1Unentschieden gegen den SV Oberzell und einem 4:2 Sieg gegen die SG Aulendorf II zum Spiel um Platz 7. Gegner war der SV Haisterkirch. Dieses Spiel verlor man mit 0:3, wobei eher die nachlassende konditionelle Verfassung als die spielerische Unterlegenheit Ursache für die Niederlage war. Als Entschuldigung sei genannt, dass die Altshauser mit nur fünf Feldspielern und einem Torwart anreisen musste. Daher ist der 8. Platz und die gezeigte Leistung umso höher zu bewerten.

    Tore: Afrim Ramadani 4, Dani Birk 1, Felix Heni 1

    Nächste Termine:

    25.03.2011 Vorbereitungsspiel der E1 gegen den SV Pfullendorf in Altshausen

    27.03.2011 Vorbereitungsspiel der E1 und E2 gegen den SV Berg in Berg

    01.04.2011 Auftaktspiel der E1 gegen den SV Renhardsweiler, Spielbeginn um 17:30 Uhr in Altshausen

    02.04.2011 Auftaktspiel der E2 gegen den FV Fulgenstadt, Spielbeginn um 11:15 Uhr  in Altshausen


    F-Jugend: Letztes Hallenturnier der Saison in Aulendorf

    Die Spieler der F-Jugend erwischten samt ihrem Trainer kein gutes Wochenende. Beim Turnier in Aulendorf konnte man in der Vorrunde lediglich ein Unentschieden gegen Wolpertswende/Mochenwangen erreichen. Gegen die späteren Finalisten Aulendorf und Reute verlor man mit 0:4 und 1:3. War die Leistung im ersten Spiel noch in Ordnung, hatte man gegen die beiden o.g. Gegner zu keiner Zeit eine Siegchance. Unsere Spieler waren stets einen Schritt zu spät und resignierten viel zu früh.

    Im letzten Spiel zeigten sie dann doch noch, dass sie es können und siegten mit 5:0 gegen Blitzenreute. Somit erreichte man den siebten Platz.

    Tore: Nico Fink 2, Simon Rimmele 2, Josef König 1, Niklas Koß 1, Sascha Hartmann 1.

    Auch der Trainer der F-Jugend hatte offensichtlich nicht sein bestes Wochenende erwischt. Er hatte den Termin für das Turnier in Saulgau auf Sonntag gelegt, obwohl das Turnier ebenfalls am Samstag stattgefunden hatte. Das Turnier fand deshalb ohne Altshauser Beteiligung statt. Die an sich sehr erfolgreiche Hallensaison fand damit einen etwas holprigen Abschluss.

    Ab der kommenden Woche wird wieder im Freien trainiert, bevor es am Samstag, 09. April mit dem ersten Spieltag weitergeht.


    Bambini: Gegen den ersten Gegner Herbertingen konnten die Bambinis von Anfang an gut mithalten und auch dagegenhalten, doch leider fiel in den letzten Minuten das 1:0 für Herbertingen. Kurz vor Abpfiff gab es zwar noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch  leider wurde diese nicht genutzt.

    Auch im nächsten Spiel gegen Bad Saulgau ging der Gegner mit 1:0 in Führung, doch dieses mal wurde weitergekämpft und so kam es nach einigen vergebenen Chancen, durch die Vorlage von Emma auf Emre, zum verdienten Ausgleichstor.

    Das dritte Spiel gegen Altheim wurde leider mit 1:0 verloren.

    Im Spiel um Platz 5 trafen die Bambinis auf Hoßkirch. Es war ein verbissener Kampf und ging nach regulärer Spielzeit 2:2 aus, dadurch kam es zum 7 Meter schießen. Der Sieg war zum greifen nah, ging aber leider mit  5:4 für Hoßkirch aus.

    Alles in allem haben die Jüngsten des FVA ihre Sache toll gemacht und einen hervorragenden  6. Platz erreicht. Besonders lobenswert war die Abwehr, die eine tolle Arbeit verrichtete und dafür verantwortlich war, dass im Gegensatz zu anderen Mannschaften der FVA sehr wenig Gegentore bekam. Macht weiter so.

    Die Spiele im Einzelnen:

    Herbertingen - FVA 1:0 / FVA - Bad Saulgau II 1:1 / Altheim – FVA 1:0 / Hoßkirch – FVA  5:4 ( nach 7 Meter Schießen )

    Spieler/innen: Tassilo, Fabian, Philipp, Emma, Eliia, Emre, Christian, David und Linus


    Wir gratulieren unserer Betreuerin Sabrina zur Geburt ihres Sohnes Sven und wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute!

    Die Bambinis


    Vorschau:

    Sonntag 27.03.2011

    B-Jugend: FVA – SGM Ebersbach 10:30 Uhr

    C-Jugend: FV Bad Schussenried II – FVA 10:30 Uhr

    D-Jugend: FV Bad Saulgau II – FVA 10:30 Uhr


    Donnerstag 31.03.2011

    B-Jugend: FV Bad Saulgau – FVA 18:30 Uhr

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!