Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau


    A- und B-Jugend starten mit einem Sieg in die Rückrunde



    FVA Jugend aktuell:

    A-Jugend: FVA - SGM Ostrach 2:1

    B-Jugend: FVA - SGM Unterstadion 3:2 (1:2)

    Das erste Punktspiel in der Rückrunde war für die B-Jugend und ihre Zuschauer bis zur letzten Sekunde von Spannung geprägt.

    Die Gäste aus Unterstadion begannen stark und waren in den ersten 20 Minuten die überlegene Mannschaft. Schon nach wenigen Minuten konnte die SGM Unterstadion nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Führung gehen.

    Unsere Jungs hatten große Startschwierigkeiten und die erhoffte Druckphase zu Beginn des Spiels blieb leider aus. Die Gäste waren dagegen hellwach und immer einen Schritt schneller.

    Dadurch kam es noch in der ersten Viertelstunde der Partie zur bis dahin verdienten 2:0 Führung für Unterstadion. Das Tor war eine Kopie des ersten Treffers: Ein weiter Abschlag über die gesamte Mannschaft des FV Altshausen und ein souveräner Torabschluss zum 2:0.

    Jetzt (leider 20 Minuten zu spät) stellte sich die B-Jugend besser auf das Angriffsspiel des Gegners ein und stand bei langen Pässen tiefer in der eigenen Hälfte, um den Angriff abzufangen und selbst das Spiel in die Hand zu nehmen.

    In der Folgezeit wurde der FV Altshausen zur spielbestimmenden Mannschaft und es war nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer gelingen sollte.

    Nach mehreren Großchancen für den FVA zeigte der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeit auf den Elfmeterpunkt. Ein klares Foulspiel im Strafraum an dem agilen Patrick Hugger ging dem Pfiff voraus. Der Gefoulte verwandelte, entgegen einer alten Fußballweisheit, selbst eiskalt zum 1:2 Anschlusstreffer. Der Ausgleichstreffer lag noch vor der Halbzeitpause in der Luft, aber es blieb vorerst beim 1:2 Rückstand.

    Nach der Halbzeitansprache des Trainerteams Markus Walser und Dennis Hüttner starteten unsere Jungs perfekt in die zweite Hälfte. Drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Chris Butz nach toller Vorarbeit von Patrick Hugger den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer, nach dem er sich im Strafraum durchsetzen konnte und mit einem schönen Rechtsschuss ins rechte Toreck traf.

    Die Gäste aus Unterstadion wurden nun müde und der FV Altshausen versuchte alles, um im ersten Rückrundenspiel einen Sieg einzufahren. Das Spiel wurde nun kampfbetonter und war von vielen Standards geprägt. Einer dieser Standards bescherte den am Ende verdienten Sieg für unsere B-Jugend: Martin Funk legte sich kurz vor dem linken 16er-Eck den Ball zurecht. Sein anschließender Freistoß landete bei Vizekapitän Chris Butz, dessen wuchtiger Kopfball im Netz zappelte. Der Jubel war dementsprechend groß, da der erlösende Siegtreffer erst vier Minuten vor Spielende fallen wollte.

    Mit diesem Sieg befindet sich die B-Jugend nach dem 1. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz und kann mit viel Selbstbewusstsein zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde antreten.

    Die B-Jugend spielte mit folgender Aufstellung:

    Sven Fritzen – Lukas Wurth (Max Hugger), Tinus Maurer, David Kiem, Bashkim Ramadani (Jonathan Sigmund) – Matthias Raisle, Markus Kaufmann – Martin Funk – Chris Butz, Fabian Hund (Robin Preilowski), Patrick Hugger/ Ewald Gräfenstein, Daniel Kisch

    C-Jugend: FVA – SV Unterstadion 0:3

    C-Juniorinnen: FV Bad Schussenried – SGM FVA/Hoßkirch 5:1

    Tor: Irina Wohlwender

    Zum Saisonauftakt in Bad Schussenried lief es zunächst sehr ausgeglichen. Nach ca. 20 Minuten fiel das erste Tor für die Gastgeber, danach waren unsere Mädels leider sehr unkonzentriert und die Gastgeber konnten dadurch ihre Führung bis zur Halbzeitpause auf 4:0 ausbauen. Zur zweiten Hälfte kamen die Mädchen neu motiviert auf den Platz zurück. Sie dominierten das Spiel über lange Zeit und Irina Wohlwender gelang der längst fällige Anschlusstreffer. Durch eine gute Abwehrleistung kamen die Gastgeber nur noch einmal vors Tor und erhöhten zum Endstand von 5:1. Der Spielverlauf lässt auf weitere, gute Spiele hoffen.

    Vorschau:

    Freitag, 23.03.2012

    E-Jugend: SGM Seekirch II – FVA II 17:30 Uhr


    Samstag, 24.03.2012

    A-Juniorinnen: TSV Riedlingen – FVA 14:30 Uhr

    B-Jugend: SGM Scheer – FVA 14:30 Uhr in Ölkofen

    C-Juniorinnen: SGM FVA/Hoßkirch – FV Fulgenstadt 13.15 Uhr

    D-Jugend: FVA – SGM Inzigk./Vil. 11:45 Uhr

    E-Jugend: SGM Braunenweiler I – FVA I 10:45 Uhr


    Sonntag, 25.03.2012

    C-Jugend: SGM Kettenacker – SGM FVA/Hoßkirch 10:30 Uhr

    D-Juniorinnen: SGM FVA/Hoßkirch – SGM Mengen 10:30 Uhr

    Die Heimspiele unserer C-Jugend, C- und D-Juniorinnen finden in der Rückrunde bei unserem Spielgemeinschaftspartner in Hoßkirch statt.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!