Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 29./30.09.2012

    Spielbericht A-Jugend:

    FV Altshausen – SV Bolstern Fulgenstadt 1 : 3

    Gut gespielt und leider verloren. Lange sah es nach einem Unentschieden aus, als man dann aber doch durch einen Doppelschlag der Gäste 0 : 2 zurücklag. Nur kurze Zeit später verkürzten unsere zwei Jungen aus der B-Jugend zum 1:2. Matze Raisle setzte sich auf der rechten Seite wunderschön durch und die perfekte Hereingabe vollendete Patrick Hugger eiskalt. Nach dieser Aktion drängte man mit allen Kräften auf den Ausgleich. Doch durch einen unnötigen Ballverlust in der Abwehr, stellten die Gäste den zwei Tore Abstand wieder her. Bleibt nur eines noch zu sagen: Es ist schwer gegen die ganzen Spielgemeinschaften zu bestehen, weil aus mehreren Gemeinden die besten Spieler zusammengezogen werden können.

    Kopf hoch!!! Es muss immer weiter gehen!!!

     

    Spielbericht B-Jugend:

    SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Ebersbach 0 : 3

    In den ersten 20 Minuten konnte unser Team das Spiel offen gestalten. Dann gelang den Gästen durch einen Fernschuss der Führungstreffer. Spätestens mit dem 2. Treffer der SGM aus Ebersbach, einem direkt verwandeltem Freistoß, war klar das es an diesem Tag schwer würde noch einmal ins Spiel zu finden. Durch den krankheits- und verletzungsbedingten Ausfall vieler Stammspieler fehlten vor allem im Angriff die Alternativen. Als in der 2. Spielhälfte dann noch ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wurde, war das Spiel endgültig gelaufen.

     

    Spielbericht C Junioren:

    SGM Altshausen - Herbertingen 3:5

    Im ersten Heimspiel begannen unsere Jungs mit schnellen Kontern und setzten die Gäste immer wieder unter Druck. Trotz zahlreicher Chancen wollte kein Tor gelingen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen die Herbertinger in der 20 Minuten und schossen zum 0:1 ein. Altshausen setzte nun zum Sturm Lauf an und erzielte in der 27 Minute durch Mäxi Raisle den Ausgleich.2 Minuten später setzte der gleiche Spieler nach Flanke von Ricco den Ball knapp am Gehäuse vorbei. So wechselte man die Seiten im Stande von 1:1. Kaum ertönte der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, stand man hinten total offen und die Gäste gingen innerhalb von 4 Minuten mit 2 Treffern mit 1:3 in Führung. In der 40 Minute vollendete Mäxi einen schön hervor getragenen Spielzug zum 2:3 Anschlusstreffer. Unsere Jungs begeisterten jetzt mit schnellen Angriffen über die Außen. Leider vergaß man dabei die Zuordnung in der Abwehr. Total unnötig kassierte man 2 weitere Treffer und die Gäste zogen mit 2:5 davon. Trotz kämpferischen Einsatz unsrer C Junioren konnte man leider nur noch in der 53 Minute durch Markus Reiter auf 3:5 verkürzen.

    Nach dem Spiel traf man sich mit den Eltern im Werk 2 zu einem gemeinsamen Pizza essen.

    SGM Fulgenstadt - SGM Altshausen 7:0 

    Mit nur acht einsatzfähigen C-Jugendspielern und einer Leihgabe unserer D-Jugend (DANKE an Trainer und Spiele) traten wir die Reise nach Bolstern an. In der ersten Halbzeit brachten wir unseren Gegner mit enormer Einsatzfreude und Taktisch guten Spiel schier zur Verzweiflung und mit einem 0:0 ging es verdientermaßen in die Pause. Leider brachte uns eine Unachtsamkeit kurz nach der Pause in Rückstand ,als wir kurz danach auch noch zweiten Treffer hinnehmen mussten ,und die Kräfte langsam zu Ende gingen kassierten wir noch fünf weitere Treffer. Großes Lob an alle. Danke auch an die Mitgereisten Fans die uns bis zum Schluss Tatkräftig unterstützten, weiter so, denn nur so war es möglich das unsere Spieler trotz der hohen Niederlage nicht niedergeschlagen den Platz verliesen.


    Spielbericht D Junioren:

    SGM Federsee – FV Altshausen 2:0

    Durch zwei überaus unglückliche Gegentore blieb die Mannschaft am vergangenen Samstag ohne einen möglichen Punktgewinn. Zu Anfang der ersten und der zweiten jubelten die Gastgeber und verteidigten geschickt ihren Vorsprung gegen die Altshausener, die nie Aufgaben und sich mehrere gute Chancen herausspielten.

    Nächstes Spiel:

    Samstag 06.10.2012 12:45 Uhr FV Altshausen – SGM Ebersbach

     

    Spielbericht E1-Jugend:

    Keine Chance gegen den Tabellenführer

    Bei der SGM Fleischwangen/Ebenweiler kam unsere E1 mit 4:11 unter die Räder. In der ersten Halbzeit war man gegen das schnelle Spiel der SGM chancenlos. In der zweiten Halbzeit gelangen dann immer noch 4 Tore durch Simon Rimmele und Niklas Koß.

    Nächste Woche müssen wir uns steigern….

     

    Spielbericht E2-Jugend:

    FV Altshausen 2 : SV Ertingen 2 4 : 0

    Am Donnerstagabend fand das Spiel der E 2 statt.
    Die Mannschaft zeigte sich entschlossen das Spiel zu gewinnen und zeigte dies auch.
    Leider wurden nicht alle Torchancen genutzt.
    Die Jungs gingen verdient als Sieger vom Platz.

    Tore : Niklas Koß 3 , Paul Steger 1

    Nächstes Spiel der E2 ist am 06.10. um 11.45 Uhr in Braunenweiler

     

    Spielbericht D-Juniorinnen:

    Unsere neu formierten D-Juniorinnen nahmen am Samstag am VR - Talentiade-Cup(Bezirksturnier) in Blönried teil.

    Trotz der kurzen Vorbereitungszeit, zeigten die Mädels eine gute Leistungsbereitschaft und haben 2 Siege gegen Schussenried mit 1:0 und gegen Blönried 1 mit 2:0 eingefahren.
    Ein Unentschieden konnten sie gegen Uttenweiler erzielen mit 0:0.
    Die Tore erzielten Marie Kaufmann(2) und Sina Endres(1).

    Ebenfalls zu dem Turniererfolg mit Platz 5 haben noch
    Fiona Weißkopf, Michelle Amann, Jessica Lang, Leonie Andreesen, Britta Rehburger,
    Alena Germann, Anna Sigmund und Emily Reimer beigetragen.

    Wir gratulieren der Mannschaft zum 5.Platz und wünschen ihnen eine Erfolgreiche Saison.

    Spielbericht A-Juniorinnen:

    26.09. SV Sulmetingen - SGM Altshausen/Hoßkirch 4:0

    30.09. SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Rottenacker 5:1 (4:0)

    Im zweiten Heimspiel gelang den A-Juniorinnen ein überzeugender Heimsieg gegen die SGM Rottenacker. Aus einer Vielzahl erspielter Torchancen gelangen bereits in der ersten Halbzeit vier Treffer, so dass der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

    Torfolge: 1:0 Ronja Pfleiderer (18.), 2:0 Emma Gindorf, Freistoß (36.), 3:0 Ann-Sophie Zehrer (41.) auf Zuspiel von Sarah Weber, in der 44. Minute verschossen die Gäste einen Handelfmeter, dem ein Heber zum 4:0 durch Jennifer Kaplan (45.) folgte. Das 4:1 durch die Gäste in der 82. beantwortete Sarah Weber nach Vorlage von Selina Genkinger mit dem 5:1 in der 85. In der 87. ging ein Kopfball von Ronja Pfleiderer nach starker Vorarbeit und Flanke von rechts durch Christina Jäger nur knapp über die Torlatte.

    Nächstes Spiel: Sonntag 7.10 auswärts FV Bad Schussenried - SGM um 10:30.


    F-Jugend:

    Spieltag in Riedhausen am 29. September

    Bei sehr feuchten Wetterbedingungen entwickelten sich die Spiele zu einer Wasser- und Schlammschlacht. Selbstverständlich tat dies der Freude der Kinder keinerlei Abbruch. Sehr gut geschlagen hat sich unser neuer Torspieler Lorenz Schmidts. Weiter so.

    Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Krauchenwies - FVA 3 : 1
    FVA - Ostrach 3 : 1
    FVA - Riedhausen wetterbedingt abgesagt

    Torschützen: Christian Reutter 2, Lennard Bachmann, Fabian Halder

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!