Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 07./08.10.2012

    Durchwachsen wie das Wetter am Sonntag waren die Ergebnisse der Jugendlichen:

    A-Jugend:

    FV Bad Schussenried - FV Altshausen 2:3

    Trotz Erfolg leider kein Bericht vorhanden.


    B-Jugend:

    SGM Sigmaringen - SGM Hoßkirch/Altshausen 4 : 3

    Eine Niederlage die so richtig weh tut, musste unser Team am Samstag gegen die SGM aus Sigmaringen einstecken. Bis kurz vor Schluss führten unsere Jungs verdient mit einem Tor Vorsprung. Chris Butz versenkte zuvor einen Kopfball in die Maschen, Manuel Gaficz schloss mit einem direkt verwandeltem Freistoß ab und Markus Kaufmann setzte sich im 16er geschickt durch und erzielte die Führung zum 3:2. Dann brachte der Schiedsrichter mit ein paar seltsamen Entscheidungen, unter anderem einer 5 Minuten Strafe gegen einen unserer Spieler, die bis dahin vorhandene Ordnung durcheinander. Der Gegner nutzte dies knallhart aus und bestrafte uns mit 2 Treffern kurz vor Ende. Eine unglückliche Niederlage gegen einen Gegner der vor allem durch versteckte Fouls und Beschimpfungen unserer Spieler aufgefallen ist.

     

    C Junioren:

    SGM Altshausen - Bad Schussenried 0:7

    Mit einem noch nicht vollzähligen Kader ( immer noch 4 Verletzte) trat man zu Hause gegen den Tabellenführer Bad Schussenried an. Bereits nach 4 Minuten wurde Mäxi Raisle herrlich freigespielt, konnte aber freistehend den Torwart nicht überwinden. Dass dies die letzte große Chance der Altshauser sein sollte glaubte zu diesem Zeitpunkt niemand. Schussenried ließ den Ball sowie unsere Jungs nach Belieben laufen und erzielten die Tore in Abständen, 5 Min.0:1, 8 Min. 0:2, 12 Min. 0:3 und 24 Min. 0:4 . In der Halbzeit versuchten die Trainer die Jungs in der Defensive besser einzustellen. Dies klappte leider nur 10 Minuten. Die Gäste erkämpften sich immer wieder im Mittelfeld die Bälle konterten blitzschnell und bauten den Vorsprung in der 43, 49 und 75 Min. auf 0:7 aus. Fazit, Schussenried war auf allen Positionen einfach die bessere Mannschaft. So kann man nur hoffen, dass die Verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sind.

     

    D Junioren:

    FV Altshausen - SGM Ebersbach 2:2

    Lange mussten die Spieler des FV Altshausen einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen, bevor kurz vor Schluss doch noch ein Punkt geholt werden konnte. In der ersten Halbzeit lag man trotz spielerischer Überlegenheit früh mit 0:2 zurück, weil die Mannschaft lange Zeit nicht mit den schnellen und schnörkellosen Angriffen des Gegners zurechtkam. In der zweiten Hälfte machte man es besser und die Ebersbacher hatten so gut wie keine Möglichkeit mehr, aber trotz aller Angriffsbemühung wollte einfach kein Treffer gelingen. Erst ein Kopfball von Afrim Ramadini brachte den ersehnten Anschlusstreffer und kurz vor Schluss erzielte Matthäus Rzasa per direkt verwandelten Freistoß das vielumjubelte Tor zum 2:2 Endstand. 

    Nächstes Spiel:

    13.10.2012 15:30 Uhr SGM Braunenweiler II – FV Altshausen

     

    E1-Jugend:

    FV Altshausen I - SV Hoßkirch 7:1

    Altshausen war über das gesamte Spiel überlegen und gewann verdient. Die ganze Mannschaft zeigte großen Einsatz und gutes Spiel. Der Rekordkulisse von 20 Zuschauern hat es gefallen.

    Torschützen: Niklas Koß 3, Simon Rimmele 4

     

    E2-Jugend:

    SGM Braunenweiler 2 - FV Altshausen II 1 : 3

    Das Spiel der E2 in Braunenweiler wurde klar mit 1 : 3 gewonnen, die Jungs und Beimnet spielten sehr gut auf , der Einsatz und vor allem das Wollen war am Samstag da.
    Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und auch hoch verdient, weiter so.

    Tore : Dennis Fischer 2 , Marco Schmid 1

     

    F-Jugend:

    Spieltag in Riedhausen am 29. September

    Bei sehr feuchten Wetterbedingungen entwickelten sich die Spiele zu einer Wasser- und Schlammschlacht. Selbstverständlich tat dies der Freude der Kinder keinerlei Abbruch. Sehr gut geschlagen hat sich unser neuer Torspieler Lorenz Schmidts. Weiter so.

    Torschützen: Christian Reutter 2, Lennard Bachmann, Fabian Halder

    Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Krauchenwies - FVA 3 : 1
    FVA - Ostrach 3 : 1
    FVA - Riedhausen wetterbedingt abgesagt

    Spieltag in Bad Buchau am 05.10.2012

    In Buchau durften wir auf ungewohntem Kunstrasen antreten. Emma und die Jungs kamen aber damit gut zurecht. Bei allen drei Spielen zeigte man offensiv eine gute Leistung und ging stets in Führung. Allerdings mussten wir jeweils auch den Ausgleich hinnehmen.

    Torschützen: Lennard Bachmann 3, Christian Reutter, Emre Solmaz

    Die Ergebnisse im Einzelnen:

    Ebersbach - FVA 1 : 1
    Seekirch - FVA 3 : 2
    FVA - Betzenweiler 2 : 2


    A-Juniorinnen

    FV Bad Schussenried - SGM Altshausen/Hosskirch 7:0

    Leider gab es gegen den FV Bad Schussenried eine herbe Auswärtsniederlage.

    Der Sieg der Gastgeberinnen war verdient, fiel aber einige Tore zu hoch aus, mit etwas Glück im Abschluss hätte Altshausen/Hosskirch den Abstand deutlich geringer halten können.

    Nächstes Spiel: Mittwoch, 10.10., 19:30: SGM A/H - TSV Warthausen

     

    C-Juniorinnen:

    SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Weithart 15:0

    Souveräner Sieg im ersten Heimspiel

    Gegen einen chancenlosen Gegner aus Weithart konnte in der Vorwoche das erste Heimspiel der Saison erfolgreich gestaltet werden.

    In einer einseitigen Partie begannen unsere Mädels sofort mit tollen Spielzügen in Richtung Gästetor. Nach dem die ersten Schussversuche noch das Tor verfehlt hatten, eröffnete Christina in der 7. Minute den Torreigen. Die Ladehemmung der letzten Wochen war verflogen und jeder Torschuss von Christina war auch ein Treffer. Somit stand es in der 13. Minute bereits 4:0 für die SGM Hoßkirch/Altshausen. Dass das Team nicht nur eine Torjägerin hat, wurde im weiteren Verlauf klar. Nachdem Theresa in der 20. Minute souverän einen Elfmeter verwandelt hat, Amelie wurde auf dem Weg zum Tor rüde von den Beinen geholt, erhöhte Irina mit zwei Treffern in der 24. und 34. Minute zum 7:0. Auch nach der Pause domminierten die Spielerinnen der SGM Hoßkirch/Altshausen die Partie. Nach dem 8:0 durch Fiona in der 47. Minute folgte in der 48. Minute ,durch das 5. Tor in diesem Spiel von Christina, dass 9:0. Der Torreigen ging weiter. Fiona erzielte in der 51. Minute das 10:0 und Hanna erhöhte in der 53. Minute auf 11:0. Nach einer kurzen Verschnaufpause erhöhten die Mädels wieder das Tempo und kamen durch Treffer von Irina (60.), Leonie (65.), Selina (68.) und Theresa (69.) zu einem ungefährdeten 15:0 Heimsieg.

     

    FV Bad Schussenried - SGM Hoßkirch/Altshausen 2:0

    Stark gekämpft aber leider verloren

    Die C-Mädchen der SGM Hoßkirch/Altshausen trafen am vergangenen Samstag auf den FV Bad Schussenried. Die Meisterinnen aus dem Vorjahr erwiesen sich wie erwartete als starker Gegnerinnen. Bereits in den ersten Minuten suchten die Mädels der SGM Hoßkirch/Altshausen den Weg zum gegnerischen Tor. Die Angriffe wurden aber nicht richtig zu Ende gespielt oder überhastet abgeschlossen. Der erste richtige Angriff der Bad Schussenrieder Mädels brachte dann aber nach 5 Minuten bereits den 0:1 Rückstand. Amelie fälschte eine Flanke sehr unglücklich ins eigene Tor. Danach entwickelte sich ein munteres Fußballspiel im Mittelfeld, klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. In der 28. Minute dann der 0:2 Rückstand. Bad Schussenried konnte eine Unordnung in der Defensive nutzen, als es die Spielerinnen nicht geschafft haben den Ball aus der Gefahrenzone zu klären. Auch in der 2. Halbzeit konnten die Spielerinnen der SGM Hoßkirch/Altshausen das ausgeglichen gestalten. Mitte der 2. Halbzeit konnten sich die Gegenrinnen für 10 – 15 Minuten kaum aus der Umklammerung lösen. Selbst beste Chancen wurden nicht verwertet und somit konnte die Mannschaft ihre starke Leistung auch nicht belohnen.

    Zum nächsten Heimspiel am Samstag, 13.10.12 um 14:15 Uhr ist die SGM Ertingen zu Gast.

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!