Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht vom 20./21.10.2012

    Wie bei den Aktiven war der Jugend der Erfolg nicht immer auf der Seite des FVA:

     

     

    A - Jugend: SGM Ostrach - FV Altshausen 6 : 3 

    Mit sieben Feldspielern plus Torwart fuhr man Richtung Ostrach. Nach einigen Diskussionen entschloss sich der Gegner die gleiche Anzahl Spieler auf den Platz zu schicken. So begann ein munteres Fußballspiel in dem beide Mannschaften viel Platz hatten und der Gastgeber rasch mit 3:0 führte. Doch unsere Jungs gaben niemals auf und kämpften mit aller Kraft. In der 60. Minute gab es dann Freistoß für den FVA . Martin Funk lief an ,der Torwart konnte den Ball aber nur abprallen lassen, Boban Georgev war zur Stelle und vollendete mit einem schönen Schuss zum 3:1. Doch anschließend erhöhte der Gegner rasch auf 6:1, ehe dann David Kiem mit seinem Doppelpack den 6:3 Endstand herstellte. Trotz des deutlichen Ergebnisses muss man an alle acht Spieler ein dickes Lob aussprechen, denn an Kampf und Ehrgeiz fehlte es in diesem Spiel keineswegs.

     

    B - Jugend: SGM Hoßkirch/Altshausen - SGM Hohentengen 4 : 0

    Endlich!!!
    Nach der heftigen Auswärtsschlappe in Fulgenstadt und der zuvor knappen und zum Teil unglücklichen Niederlagen, gelang unseren Jungs gegen die SGM aus Hohentengen der lang ersehnte Befreiungsschlag. In der ersten Spielhälfte war unser Team bereits deutlich überlegen, hatte aber im Abschluss wie so oft nicht das nötige Glück. Erst nach der Pause und dem Führungstreffer durch Patrick Hugger wendete sich das Blatt. Markus Kaufmann erzielte anschließend 2 weitere, super heraus gespielte Treffer, bevor Chris Butz mit dem 4. Tor den Schlusspunkt setzte. Klasse Jungs. Weiter so !

     

    C- Jugend: SGM Altshausen - SGM Ölkofen 2:4

    Am Freitag wusste noch keiner ob wir überhaupt 11 Spieler aufs Feld schicken können. 5 Spieler mussten wegen Verletzung oder Grippe absagen. Mit Mühe mobilisierte man dann noch einige Spieler, so dass wir wenigstens eine Mannschaft stellen konnten. Kaum hatte das Spiel begonnen, verlor man den Ball im Mittelfeld , keiner setzte nach, so daß die Gäste in den Strafraum eindrangen und bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Ab jetzt wurden unsere Spieler wach und stürmten gekonnt aufs gegnerische Tor. In der 7. Minute setzte sich Ricco Gelder geschickt durch und erzielte den 1:1 Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt sah man ein ausgeglichenes Spiel .Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben. In der 25. Minute waren es wieder die Ölkofer, die unsere Hintermannschaft schlecht aussehen ließen, als gleich 2 Mann vor unserem Torwart auftauchten und so mühelos den 1:2 Treffer erzielten. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. In der 2. Halbzeit setzten sich unsere Jungs besser in Szene. So ließ in der 38. Minute Felix Mattmann seinen Gegenspieler stehen, flankte in die Mitte, dort stand Mäxi Raisle und versenkte den Ball mit einem voluminösen Schuss in den Winkel zum 2:2. Je länger nun das Spiel dauerte und wir keine Auswechselspieler hatten, ließen die Kräfte bei unseren Jungs immer mehr nach. In der 45. Minute konterten die Gäste geschickt und gingen mit 2:3 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch eine Mannschaft. Immer wieder verhinderte unser Torwart Beni Niederer mit Glanzparaden, in Folge, einen weiteren Treffer der Gäste. In der 78. Minute musste man dann sogar noch das 2:4 hinnehmen.

     

    D - Jugend: FV Altshausen - FV Bad Schussenried I 1:4

    Anscheinend nicht den besten Tag hatten die D-Junioren am vergangenen Samstag, als der FV Bad Schussenried zu Gast war. Vieles ließen die Spieler, im Gegensatz zu den bisherigen Partien vermissen, so dass man konsequenterweise als Verlierer den Platz verlassen musste.

    Torschütze: Benny Sigmund

    Nächstes Spiel:

    27.10.2012 12:30 FV Bad Saulgau II - FV Altshausen (Spielort Hochberg)


    E1 - Jugend: FV Fulgenstadt - FV Altshausen 3:3

    Ein gerechtes Unentschieden erreichte die E1 in Fulgenstadt. Nach 30 Sekunden ging Altshausen mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit führte Fulgenstadt mit 3:2.
    Altshausen kämpfte weiter sehr gut und wurde Mitte der zweiten Halbzeit durch den Ausgleich belohnt. In der Schlussphase verdiente sich die Abwehr Bestnoten, als Fulgenstadt – letztlich vergeblich – noch auf den Sieg drängte.

    Tore: Niklas Koss 1, Simon Rimmele 2

     

    E2 - Jugend: FV Altshausen E2 - FV Bad Schussenried E2 1 : 7

    Nach einem guten Beginn verlor die Mannschaft den Faden und bekam ein Tor nach dem anderen. Der Sieg für Schussenried war verdient. Auf weiten Strecken wurde mitgehalten nur der Torabschluss fehlte mal wieder.

    Torschütze : Dennis Fischer

     

    A-Juniorinnen: SGM Altshausen/Hoßkirch - SGM Riedlingen 2:5 (1:2)

    Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf war. Gegen die sturmstarken Gäste aus Riedlingen lag man nach einer halben Stunde 0:2 zurück, ehe Ann-Sophie Zehrer per Kopfball den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, lagen nach der Halbzeit mit 1:3 aber erneut zwei Tore im Rückstand. Emma Gindorf gelang mit einem präzisen Flachschuss das zweite Tor für die Gastgeber, weitere erspielte Möglichkeiten von Jana Renz, Ronja Pfleiderer und Sarah Weber verfehlten das Tor nur knapp. Dagegen nutzten die Gegnerinnen die Offensivbemühungen der Gastgeber für Konter und erzielten zwei weitere Tore.

    Nächstes Spiel: Samstag, 27.10.2012 15:00 SGM Ummendorf - SGM A/H

     

    C - Juniorinnen: SGM Federsee - SGM Hoßkirch/Altshausen 3:0

    Bereits am Freitagabend mussten die C-Juniorinnen in Bad Buchau antreten. Es warteten die bisher ungeschlagenen Mädchen der SGM Federsee auf unsere Spielgemeinschaft. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse der SGM Federsee erwartete die C-Juniorinnen einen starken Gegner. Nach den ersten Minuten war man allerdings etwas überrascht. Die SGM Hoßkirch/Altshausen machte in den ersten Minuten das Spiel und hatte auch die ersten Torchancen. Leider konnte der Ball nicht im Gehäuse der SGM Federsee untergebracht werden. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die besseren Torchancen bei der SGM Hoßkirch/Altshausen lagen. Warum die Federseer ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen, wurde 5 Minuten vor der Pause klar. Durch eine individuelle Einzelleistung der linken Verteidigerin von Federsee stand es plötzlich 1:0. Nach der Pause begann eine Druckphase von Federsee in deren Folge auch das 2:0 und 3:0 vielen. Jetzt war auch den Mädchen klar, warum Federsee der Tabellenführer ist. Mit schnellem Kurzpassspiel konnte Federsee immer wieder für Gefahr sorgen, aber auch die Abwehr von Hoßkirch/Altshausen konnte beweisen, dass man sich in der Liga nicht verstecken muss. Kurz vor Ende der Partie kam die SGM Hoßkirch/Altshausen nochmals in Schwung, aber auch beste Chancen wurden nicht verwertet. Auf diese Leistung kann das Team stolz sein.

    Es spielten: Elena Zehrer, Amelie Seßler, Hanna Marquart, Elena Martin, Fiona Hund, Irina Wohlwender, Christina Weber, Laura Renz

    Das nächste Spiel ist am 03.11.12 um 13:15 Uhr in Blönried.

     

    D - Juniorinnen: SGM Hoßkirch/Altshausen - Bad Schussenried 4:0

    Am 20.10.2012 spielen die Mädchen gegen Bad Schussenried. Bad Schussenried war die bessere Mannschaft, nutzte ihre Torchancen und gewann mit 4:0

    Gespielt haben: Marie Christin Denin, Jessica Lang, Fiona Weiskopf, Marie Kaufmann, Alena Germann, Britta Rehberger, Anna Sigmund, Leonie Andreesen, Sina Endres, Michelle Amann und Laura Berner

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!