Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: SV Bad Buchau - FV Altshausen 4 : 2

    Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

     

    In einer schnellen und kampfbetonten Partie unterlag der FV Altshausen unglücklich mit 2:4.
    Bereits in der 1. Minute zeigten die Gastgeber, dass sie die kurzfristig auf den Kunstrasen verlegte Partie gewinnen wollten. Beim ersten Versuch scheiterte Toptorjäger Viktor Hasenkamp noch an Joachim Haas. Zwei Minuten später musste dieser jedoch hinter sich greifen, als erneut Hasenkamp mit einem Steilpass freigespielt wurde und den 1:0-Führungstreffer erzielte. In den folgenden Minuten bekam der FVA das Spiel langsam in Griff und nach 17 Minuten war es ein langer Ball von Alexi den Bastian Scheffold aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich in die Maschen setzte. Der Tabellenführer schlug in der 26. Minute dann erneut zu. Nachdem der Unparteiische großzügig ein Handspiel eines Buchauers im Mittelfeld und das dann folgende Abseits nach Steilpass übersah, erzielte Arthur Hasenkamp aus kurzer Distanz die 2:1-Führung. Beim FVA ließ man nicht den Kopf hängen und wenige Minuten später (33.) spielte Maxi Lupberger Marc Krämer am Strafraum frei und dieser überwand den unsicheren Buchauer Torwart zum 2:2-Ausgleich.

    Die erste nennenswerte Aktion nach der Pause sollte spielentscheidend sein.
    Erneut übersah der Unparteiische über ein Buchauer-Foulspiel im Mittelfeld und im folgenden Zweikampf zwischen Hasenkamp und Ömer Ayar legte er das Foul als Notbremse aus und zeigte Ayar die eine Rote Karte. Mit einem strammen Schuss aus 17m nützten die Gastgeber den Freistoß nach dem Platzverweis zur 3:2-Führung (55.). Danach stellte Jasko Ramic mit 2 Auswechslungen sein Team um, doch die Gastgeber spielten jetzt souverän ihre nummerische Überzahl aus und ließen dem FVA keine weitere zwingende Torchance zu. In der Schlussphase öffnete der FVA die Abwehr und die Gastgeber bekamen einige Konterchancen. In der letzten Minute gelang es dann Lorinser mit einem Lupfer ins lange Ecke den 4:2-Endstand zu erzielen.

    Trotz gutem Einsatz und spielerischen Leistung reichte es nicht zum erhofften Punktgewinn. Aus den noch verbleibenden 3 Partien sollten 4 bis 6 Punkte geholt werden, will man auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Mit dem FC Ostrach kommt am Samstag der Tabellenzweite zum Derby. Eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe.

    Nächste Spiele:

    Sa. 24.11.2012 ; 14:30 Uhr : FV Altshausen – FC Ostrach
    So. 02.12.2012 ; 14:30 Uhr : FV Altshausen – TSG Rottenacker

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!