Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    1. Mannschaft: FV Neufra/Donau - FV Altshausen 2 : 3

    Last-Minute“-Sieg

     

     

    Wer sich am Sonntag auf den Weg nach Neufra machte, sah ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

    Der FVA erwischte den besseren Start und bereits nach 4 Minuten verlängerte Maxi Lupberger einen Einwurf per Kopf über den gegnerischen Torwart hinweg zur 0:1-Führung. Sebastian Riegger hatte nach neun Minuten die Chance zu erhöhen, doch seinen Schuß aus 16m konnte der Torwart halten. Besser machte es dann in der 13. Minute Bastian Scheffold, der von Julian Schweizer von rechts mit einem Querpaß angespielt wurde und den Ball zum 0:2 im Tor versenkte. Die Gastgeber bekamen nach einer halben Stunde die Partie besser in den Griff und nach 34 Minuten wurde die FVA-Abwehr nach einem Fehlpass überlaufen, doch der Neufraer Stürmer schob den Ball am leeren Tor vorbei.

    Wenige Minuten nach der Pause war Joachim Haas gefordert, um mit einem Reflex aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer zu verhindern. Der Druck der Gastgeber nach der Pause war so groß, dass der FVA kaum mehr zu einer Chance kam. In der 65. Minute tauchte dann Fabian Brehm allein vor Joachim Haas auf der zwei Schüsse abwehren konnte, doch dem dritten Nachschuss gelang ihm dann der 1:2-Anschlusstreffer. Neufra erarbeitete sich danach viele Chancen, doch es dauerte bis zur 81. Minute ehe erneut Fabian Brehm in abseitsverdächtiger Position vor Haas auftauchte und den 2:2-Ausgleich erzielte. In der 84. Minute hatten die Gastgeber nach einem Abwehrfehler den Siegtreffer auf dem Fuß doch aus 8m schoss wiederum Fabian Brehm knapp übers Tor. In der Schlussminute stellte der FVA die Partie dann wieder auf den Kopf. Nach einem Einwurf kam Bastian Scheffold im gegnerischen Strafraum an den Ball und erzielte aus 7m den 2:3-Siegtreffer.

    Leider hat der Sieg in Neufra in der Tabelle nicht den erhofften Erfolg gebracht.
    Auch die direkten Konkurrenten des FVA konnten punkten und so hat sich nur der Abstand zu den letzten 3 Plätzen etwas vergrößert. Am Sonntag ist der FV Altheim mit Toptorjäger Geiselhardt zu Gast. Keine leichte Aufgabe, vor allem für die FVA-Abwehr.

    Nächste Spiele:

    So. 24.03.2013 ; 15:00 Uhr : FV Altshausen – FV Altheim
    Do. 28.03.2013 ; 19:00 Uhr : FV Altshausen – TSG Rottenacker
    So. 07.04.2013 ; 15:00 Uhr : SV Uttenweiler – FV Altshausen

     

    2. Mannschaft:

    Nächste Spiele:

    So. 24.03.2013 ; 13:15 Uhr : FV Altshausen II – FC Mengen II
    So. 07.04.2013 ; 15:00 Uhr : SG Ebersbach / Blönried – FV Altshausen II

      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!

          Ehrung für Andreas Guffart






          Ehrung von Lothar Müller






          Bezirkspokal





          Unser Bezirk Donau





          Gemeindeehrungen