Mannschaftskoepfe 596
        +++   gemeinsam kämpfen   +++   gemeinsam siegen   +++   gemeinsam feiern   +++      

Ein etwas anderes Ballspiel !

Geschrieben von Pressewart.

Boule-Spiel für alle jetzt auch in Altshausen

Seit der französischen Besatzungszeit hat sich das Boule-Spiel (auch Petanque) auch bei uns in Baden-Württemberg etabliert.

Das Spiel ist für jedermann und jedes Alter geeignet.

Dort wo sich in unserem “Ländle” französische Garnisonen befanden, sind Boule-Bahnen angelegt worden (z.B. Weingarten, Lindau,Friedrichshafen, Überlingen und Konstanz).

Mittlerweile wird das Spiel in diversen Ligen betrieben – von der Bundesliga bis herunter zur Bezirksliga.

Der Altshausener Festplatz ist von seiner Größe und Beschaffenheit für dieses Spiel hervorragend geeignet und wurde bereits durch erfahrene Ligaspieler aus Bad Saulgau, Ravensburg und Ebenweiler getestet. So wurde mit dem Einverständnis und der Unterstützung der Gemeinde und dem FV Altshausen vereinbart, die “6. Ebenweiler Open” am 11. August dort durchzuführen.

Dieses Turnier ist offen für alle Spieler(innen), die ein wenig Spielerfahrung haben.
Für die “Neulinge und andere Laien” gibt es am gleichen Tag ab 14.00 auch ein Turnier um “Geschmack”zu bekommen für das folgende Jahr.

Aber man kann auch ab dem 17. Mai ab 18:00 Uhr die notwendige Erfahrung sammeln um für den 11. August fit zu sein. Die Unterstützung wird jeden Freitag durch erfahrene Spieler gegeben, Spielgerät wird, soweit ausreichend vorhanden, zur Verfügung gestellt.

Auf rege Teilnahme wird gehofft!

Weitere Informationen bei Karl Herold Tel. 07584-927385,

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!