Blönrieder Straße 4, 88361 Altshausen info@fva09.de

    Jugendbericht und Terminvorschau

    D-Jugend

    B-Juniorinnen

    Bambinis

    schlagen sich beachtlich bei Hallenturnieren


    FVA Jugend aktuell:



    D-Jugend: Mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier der Spvgg
    Pflummern/Friedingen in Riedlingen.
    Bereits zum 4. mal nahm die D-Jugend an diesem Hallenturnier teil. Vom ersten bis zum letzten Platz war bisher alles dabei gewesen, und so ging es früh am Morgen mit einer gewissen Erwartung in Richtung Riedlingen. Im ersten Spiel der 1er-Mannschaft hatte man das Gefühl die Jungs würden noch mit dem Schlafanzug spielen. Die 2er-Mannschaft wollte in ihrem Spiel in nichts nachstehen und spielte gleich verschlafen. Die restlichen Spiele waren nach dem Weckruf der Trainer um Klassen besser, es wurde gekämpft und zum Teil
    herrlich Fußball gespielt. Lieder vergaß man das Tore schießen. Das Turnier ging dann auch recht versöhnlich mit dem 6. und 9. Platz zu Ende.


    B-Juniorinnen: Das Turnier in Wilhelmsdorf war an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten. Die Mädchen verpassten nur knapp das Finale gegen die SG Wilhelmsdorf/Riedhausen II in einem tollen Halbfinalspiel, das letztendlich durch ein 9-Meter-Schiessen  mit 4:3 gegen uns ausging. Das Spiel um Platz 3 gegen Blitzenreute wurde ebenso in einem 9-Meter-Schiessen entschieden. Doch diesmal hatten unsere Mädels das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 3:2.

    Die Freude über den 3. Platz war groß und so nahm man den „riesen“ Pokal voller Stolz entgegen. So endete ein tolles Turnier, an dem unsere Mädels mit viel Teamgeist und Mannschaftsleistung tolle Spiele machten und dabei viel Beifall bekamen. Ein großes Dankeschön an die Spielerinnen die mitgefahren sind und nicht zum Einsatz kamen.

    Die Spiele im einzelnen:

    FVA – SGWR I 0:3

    SV Schmalegg II – FVA 3:0

    FVA – FC Blönried 1:1

    Halbfinale: FVA – SGWR II 1:1 nach 9-Meter-Schiessen 3:4

    Spiel um Platz 3: SV Blitzenr. – FVA 1:1 nach 9-Meter-Schiessen 2:3

    Tore: Jana Strobel 3, Isabell Gussmann 2, Emma Gindorf


    Bambini: Unsere Bambinis zeigten am Sonntag den 21.02.10 in Ostrach beim Herbert Barth Gedächtnisturnier was sie leisten können. Die hatten Torchancen wie noch nie, konnten aber nur einige davon in die Tat umsetzen. Bei der Siegerehrung holten sie ganz stolz ihre Medaille ab, nachdem ihnen gesagt wurde, dass keine Mannschaft so viele Spiele gewonnen hat wie der FVA. Es hat wirklich Spaß gemacht, euch beim Fußballspiel zuzusehen. Prima Leistung.

    Mannschaft: Michelle Amann, Lea Hund, Marco Schmid, Lennard Bachmann, Tim Zwaka, Sascha Hartmann, Niklas Koß, Josef König.

    Die Spiele im einzelnen:

    Ostrach - FVA 1:0

    FVA - Hohentengen 3:0

    FVA - Bolstern 1:1

    Braunenweiler - FVA 1:2


    Vorschau:

    D-Jugend: Am 06.03.2010 ab16.30 Uhr bestreitet eine Mannschaft der D-Jugend ihr letztes Hallenturnier in Aulendorf, bevor es dann, so der Wettergott will,  am 10.04.2010 in die Freiluftsaison geht. Das erste Spiel findet um 11.45 Uhr zu Hause gegen den SV Bolstern statt.

    Bambini: Am 07.03.10 ab 9.00 Uhr spielen die Bambinis beim Hallenturnier in Aulendorf und am 13.03.10 als Einlage beim AH-Turnier zuhause beim FVA.


      Projekte

        Über uns

        Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alles rund um den FVA.

        Lernen Sie mehr über die Geschichte des FVA,
        seine jetzige Vereinsführung und das Stadion.

        Falls Sie auf den Geschmack gekommen sind – füllen Sie den
        Mitgliedsantrag
        aus
        und werden Sie Teil unserer großartigen FVA-Familie!